Archive for the ‘Ex-Cars’ Category

posted by windaadmin on Nov 30

IMG_0148.JPG Da der Aufbau unserer ursprünglichen Emma derzeit stagniert, und das Projekt evtl. auch verkauft wird, konnte ich diesem seit September in meinem Besitz befindlichen M3 den schönen Beinamen ungehindert verpassen. Hierbei handelt es sich um einen sehr gut erhaltenen und optisch sehr schönen M3 3,2 aus Wiesbach. Vorbesitzer Daniel Wagner, mit dem ich mich inzwischen sehr gut verstehe, arbeitet in meinem Nachbarort Wahlschied, und so bin ich regelmäßig an dem Auto vorbeigefahren, und stets lag er mir in der Nase. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 29

Um endlich mal wieder etwas aktueller zu sein, muss ich noch ein Paar Autos nachtragen. Diesen lilablauen Kombi hab ich vor einigen Monaten aus München mitgebracht. Ein Auto aus 2.Hand in sehr gutem Erhaltungszustand, Scheckheftgepflegt mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis. 184 Diesel PS verteilt auf alle 4 Räder sollten mich auch im Winter (und da sind wir wieder bei winda-autos) vernünftig unsere saarländischen Berge hochtragen…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 14

Als alter E30 Fan und aktueller E36 Treter kam mir dieser kombinierte Kombi genau Recht. Im Touristenfahrerforum wurde der silberne BMW angeboten, und nach reiflicher Überlegung kontaktierte ich den Verkäufer, und man wurde sich schnell einig. Ich holte das Auto im Rheinland ab, der Tarif war echt in Ordnung, und musste nur wenig verändern, um ihn für meinen Geschmack sehr anständig dastehen zu lassen. cimg0046web.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Meine Eltern hatten früher, da wir an einem heftigen Berg wohnen, lange einen solchen Riesen Patrol gefahren, und ich hatte als Führerscheinfrischling auch noch einige nette Erfahrung mit diesem Krabbeltier gemacht. Der Nissan war wirklich durch nichts aus der Fassung zu bringen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Quasi gleichzeitig mit meinem City aufgebaut (siehe City Kadett Funkenmariechen). Ich habe dieses Coupe in sehr gutem Zustand von “Nicki” Thewes gekauft, bzw. war es mein Abitur-Geschenk von meinen Eltern! Ich hatte mich damals vom ersten Blick an in dieses Auto verliebt, deswegen war ich auch sehr froh, dass mein Bruder ihn unbedingt haben wollte, als ich etwas Geld brauchen konnte :-) Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Zu diesem Auto kann ich noch nicht allzuviel sagen, denn fahren konnte ich ihn bislang noch nicht wirklich. Ich habe ihn mit leichtem Motorschaden von einem Kollegen gekauft, und bei Sascha Meyer in der Boxengasse wurde die Kopfdichtung gemacht. Ein neues Ventil musste auch noch rein, denn die Vorbesitzer Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Das aktuell gültige, offizielle Winterauto ist ein roter 325 Allrad E30. Ja, ich komme irgendwie immer wieder auf die E30 Reihe zurück…. 200tkm auf der Uhr, mittlerweile geschätzte 14 verschiedene Rottöne als Lack, aber Sitzheizung, Sperrdifferenzial und 170 Allrad-PS gegen Glatteis :-) Ein absolut alltagstaugliches und korrektes Winterauto, springt immer an, auch bei -15°C…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Gekauft wurde der BMW 2006 bei ebay als Straßenauto, für günstige 700 Euro. Als wir das Auto von Rüsselsheim nach Hause fuhren, waren wir überrascht. Sehr guter Zustand, guter Motor, optimale Basis für ein Rallyeauto. Eigentlich sollte er verkauft werden, doch dann gefiel er mir so gut, dass ich selbst 2 Rallyes damit gefahren bin. Freisen und Brücken 2007, doch schnell war klar: Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 18

Ja, die gute alte Astrid. Stand 1,5 Jahre nur in der Garage rum, und dafür war sie mit dem neu aufgebauten Motor einfach zu schade. Da der Markt derzeit völlig am Boden ist und keine Besserung in Sicht, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie zu verkaufen. Das befreundete Mu-Ta Rallye Team hat sie mir abgekauft.

Die Karosse ist eine Ex-Mühlner Motorsport Karosse mit kompletter Wiechers-Zelle bis auf die Dome. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 18

Nach einer eher dürftigen Rallyephase mit 2 geschrotteten E-Kadetten kaufte ich 2004 den schwarz orangenen Astra von Dominik Conrath. Das Auto war mir wohl bekannt, auf dem heißen Sitz haben wir zusammen bei meinem einzigen Einsatz als Co in Potzberg sehr gut abgeschnitten, und so wurde man sich nach zähen Verhandlungen :-) einig. Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes