Archive for the ‘Rallye-Nachberichte’ Category

posted by windaadmin on Jul 4

Eine recht spektakuläre und ereignisreiche Rallye war die Warndt Rallye am 30.Juni 2012. Nachdem vorher so viel diskutiert wurde über Differenzen mit dem Rallyeleiter und sonstigen Kindereien, aus denen wir uns dezent zurückhielten, kam am Ende doch noch ein ganz gutes Starterfeld nach Völklingen. Wir starteten in der F3B gegen Olli Ertz, Josef Wecker und Christoph Kratz, der im M3 seine erste Rallye bestritt. warndt12-wp3-sl-025_20120701_1484445589.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jul 4

Ich weiß, ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Das meiste läuft über Facebook, aber dennoch möchte ich diese Site nicht sterben lassen. Also hier mal wieder ein kleines Update über die aktuellen Rallyes.
Das Jahr begann mit der Rallye Südlichen Weinstrasse ganz passabel. Eine etwas unglückliche Reifenwahl bescherte uns auf den nassen Strecken im hochgelegenen Pfälzer Wald einige Aha-Momente, weshalb wir es letztlich etwas ruhiger angingen ließen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Sep 20

Jahrelang hatten wir es uns vorgenommen, dieses Jahr sollte es dann endlich auch mal klappen, der erste Start bei der traditionsreichen Rallye Oberehe. Pünktlich zum 40jährigen Jubiläum reihten wir uns mit dem Türkentaxi (es ging ja um nix, warum also etwas am teureren M3 riskieren) in die lange Starterliste ein, wohlwissend, dass wir hier lediglich für den Gaudi antreten wollten, durchfahren, und um abends eine der bekannten langen Rallyepartys mitzumachen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Aug 4

An sich ist man ja nicht besonders abergläubisch, aber irgendwie passte an diesem verrückten Rallyetag dann doch alles zu unserer Startnummer 13. Gut, eine Ausnahme: Wir kamen ins Ziel. Aber alles was davor und danach passierte, war gar nicht so alltäglich und rund, so dass wir am Ende froh waren, diesen Tag einigermaßen unbeschadet überstanden zu haben. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jun 20

Was für eine Negativserie hatten wir mit dem neuen Einsatzgefährt in 2010 zu verzeichnen. 6 Starts, und 6mal Ausfall. Unglaublich! Doch ein was Gutes hatte diese Miserie auch: Es konnte nur besser werden. Nachdem man also nach der Saar Pfalz Rallye den M3 enttäuscht erst einmal hinstellte, und das Türkentaxi wieder aktivierte, sollte es für die Warndt Rallye den ersten Versuch in 2011 geben. Also auf die Bühne zur Schadensanalyse, und dank Sascha Meyer und Frank Reiter war schnell klar: Es war nur der Achszapfen, nicht wie befürchtet Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Mai 24

Auch im 3.Anlauf konnte das proWIN Racing Team bei der Löwenrallye nichts gewinnen. Nachdem im letzten jahr beim ersten Einsatz mit Jeff das Getriebe in WP5 nach schwachen Zeiten endgükltig versagte, und im Jahr davor ein Graben den Klassen- und Gruppensieg verhinderte, wurde uns diesmal der eigene Mut zum Verhängnis. Doch dazu später mehr. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Mai 12

In den letzten jahren war die Osterrallye immer ein gutes Pflaster für uns, und so sollte es auch dieses Jahr sein. Zwar konnten wir die Pace der beiden haushohen Favoriten für den Klassensieg, Oliver Ertz und Jürgen Fritz, beide mittlerweile auch auf 2,8 Liter BMWs, allerdings mit etwas mehr Leistung als wir, nicht ganz mitgehen, aber in einem extrem stark besetzten Feld den 30. Gesamtrang (von 120) erreichen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 20

Am Ostersamstag steht für das proWIN Racing Team die zweite Bewährungsprobe der Saison auf dem Programm: Die Osterrallye Zerf. Der Ort, an dem man 2008 zum ersten Mal das Türkentaxi bewegte, in 2009 den ersten Gruppensieg der Karriere feiern durfte, und in 2010 den letzten Pokal (bis jetzt) bei einer Rallye einfuhr. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Mrz 22

Die Vorzeichen für die Rallye Kempenich standen nach einer langen Winterpause alles andere als gut. 2 Wochen vor dem geplanten Start in der Eifel, auf dem Weg zu den test und Einstellfahrten, passierte das unsägliche Malheur. Das frisch lackierte und teilweise verbesserte Türkentaxi hatte ordentlich was abbekommen, noch heftiger erwischte es Sascha Meyers 318is…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 17

Nicht wenige Kommentare nach unserer Zielankunft in Losheim lauteten so oder ähnlich: “Kaum fährt er wieder mit dem bewährten Türkentaxi, sieht das auch vernünftig aus und er kommt wieder ins Ziel!” Tja, nach sieben Ausfällen in Folge war diese Ankunft auch wichtig für die Motivation, das Selbstbewusstsein und den Spaß. losh-10-js-wp1-043_20101030_1485862821.jpg Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes