Archive for the ‘Winda Autos’ Category

posted by windaadmin on Apr 11

OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Endlich, nach langen Jahren, in denen ich immer wieder Ausschau nach einem vernünftigen 2er Escort gehalten habe, besitze ich nun einen. Der 1er und 2er RS-Freak Anders Frank aus dem Westerwald hatte einen weiß-blauen Spitzschnauzer inseriert, und nach einem kurzen Telefonat, in dem man sich sehr sympathisch war, wollte ich das Auto besichtigen. Der Zustand war genau wie beschrieben, ein ehrliches, nicht perfektes aber deswegen auch nicht zu teures Exemplar mit neu TÜV und H-Gutachten zu einem moderaten Preis. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Dez 21

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Durch den unplanmäßigen Verkauf der beiden Emmas (der weiße 3,2l wurde mir regelrecht von einem Freund aus den Händen gerissen, der Schwarze stand eh lange rum und würde wohl in absehbarer Zeit nicht fertig werden) hatte ich etwas Geld auf der hohen Kante, und da liegt es bei mir nie lange. Nach einem fast erfolgreichen Versuch, meinen “alten” lagunaseca blauen E46 M3 Cabrio zu finden und zurück zu kaufen, stieß ich bei meiner regelmäßigen Suche in der Bucht auf dieses durchaus interessante Gefährt…. Evo side.JPG Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 30

Granny4.JPG Wegen seiner zeitlos kantigen Form, seiner amerikanisch martialischen Optik und seiner Größe hat mit der erste Granada immer gefallen. Einziges Problem: Die meisten sind lahme Krücken oder komplett überteuert. Nach langen Jahren, in denen ich immer die Augen nach einem 3 Liter Essex offen gehalten habe, stolperte ich dann bei ebay über diesen in Essen wohnenden Granny. Kein 3 Liter sondern ein 2,3 V6, aber meine Wunsch-Farbe, fahrbereit und in passablem Zustand. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 29

webIMG_0163.JPG
Was soll man zu einem GT3 erklären? Wie soll man rechtfertigen, ein solches Auto zu kaufen, statt wie zuvor einem hurenschnellen aber dennoch alltagstauglichen M6? Wie soll man jemanden, der noch nie in einem reinrassigen Rennwagen gesessen hat erklären, was die ganzen kleinen Feinheiten ausmachen, die eben nur an einem GT3 zu finden sind? Und wie soll man einem erklären, der den Sound im Innenraum “Lärm” nennt, die Strassenlage “ungemütlich”, und die Farbe “unpassend” dass ein Porsche 911 GT3 so sein muss? Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 27

CIMG0074web.JPGKlar, wenn man mich in einem Käfer sieht, dann wirkt das auf den ersten Blick schon etwas befremdlich. Aber ich will mir schließlich von meiner Statur nicht vorschreiben lassen, was für Autos ich cool finden darf, und ich muss zugeben, dass ich seit langer Zeit schon die Augen offen halte und nach einem passenden schönen Käfer gesucht habe. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Got hemi? Durch meine häufigen Aufenthalte in Canada lernte ich den Dodge Ram Hemi kennen und lieben. Eine absolut geniale Kiste, zwar etwas zu groß für deutsche Straßen, aber genial stark im Anzug und ein absolut starkes Zugfahrzeug. Das Teil ist wirklich einfach riesig, die Parkplatzsuche ist nicht die leichteste Übung in diesem Monster. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Nato-Oliv Grün. Ein echtes Bundeswehr original. Von einem absolut Original Oldschool-VW Schrauber aus Neuwied bei Koblenz. Tja, was soll man zu einem Kübelwagen sagen. Puristischer kann Cabrio-Fahren nicht sein. Der 50PS Käfermotor macht im Heck als würde er in den letzten Zügen liegen. Der Wind geht durch wirlich jede Ritze, und lenken und bremsen erfordert schon etwas mehr Kraft als in einem 4er Golf :-) Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Für mich von der Form und Performance her eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden. Mein Vater hat dieses Schmuckstück auf der IAA in Frankfurt gesehen, und musste ihn haben. Sein erster 12-Zylinder, ein Auto, das seiner Zeit voraus war. Mitlenkende Hinterachse, 5,6 Liter mit 380 PS, individuelle Linienführung, geniale Ausstattung. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Dez 16

Das einzige Auto, welches ich absolut nie und für kein Geld der Welt hergebe. Mein erstes Auto, die Erfüllung meines 17 Jahre andauernden Traumes, das Mobil, mit welchem ich endlich zum Mann wurde. Vom seit der Kommunion ersparten Geld eigenhändig gekauft und bezahlt, dieses Auto war und ist für mich der Inbegriff von Freiheit. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 10

Kalle ist schon eine Nummer für sich! Von Außen eher unscheinbar, ist dieses kleine Monstrum, wenn losgelassen, eine Drecksau, die ihres Gleichen sucht. Ausgestattet mit einem kümmerlichen Leergewicht, einem kurzen 1600er Getriebe, und einem 2 Liter 16V Motor mit allerhand Feintuning und 2 brüllenden 45er Webervergasern bereitet dieses kleine Wägelchen jedem Porsche Boxter-Fahrer erhebliche Kopfschmerzen. Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes