Archive for the ‘Rallyeautos’ Category

posted by windaadmin on Apr 30

jeffvorneweb.JPGTja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Das proWIN Racing Team plante seit geraumer Zeit, in 2010 mit dem neu aufgebauten M3 “Emma” einige Rallyes zu bestreiten, um langsam aber sicher auch mal in schnellere Sphären (nicht dass wir mit dem Türkentaxi langsam gewesen wären, aber dennoch…) zu kommen. Nun werden meine Wenigkeit und mein Copilot Christian Schwindt so wies aussieht schon bei der Löwenrallye Birkenfeld in den Genuss kommen, doch nicht mit Emma, sondern mit Jeff…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Mrz 25

Das Mammutprojekt “Emma” hat begonnen. Nachdem ich vor knapp 2 Wochen nach wie immer zähen Verhandlungen einen gut erhaltenen E36 M3 gekauft hatte, ging er gleich zu Sascha in die Boxengasse. Dort wird Emma in den nächsten Wochen und Monaten einem Komplettumbau unterzogen, am Ende soll ein voll einsatzbereites Rennauto entstehen, welches auf ausgwählten Rallyes und bei Touristenfahrten auf der Nordschleife zum Einsatz kommen wird. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Eine kleine Bildergallerie für Freunde meines Türkentaxis und solche die es noch werden wollen :-)
Dazu nochmal ein fettes Merci an all die Rallyefotografen da draußen, die Samstag für Samstag tolle Bilder von uns machen! Weiter so, gut dass es euch gibt! Also jetzt viel Spaß mit den ersten 20 besten Fotos! Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Gekauft wurde der BMW 2006 bei ebay als Straßenauto, für günstige 700 Euro. Als wir das Auto von Rüsselsheim nach Hause fuhren, waren wir überrascht. Sehr guter Zustand, guter Motor, optimale Basis für ein Rallyeauto. Eigentlich sollte er verkauft werden, doch dann gefiel er mir so gut, dass ich selbst 2 Rallyes damit gefahren bin. Freisen und Brücken 2007, doch schnell war klar: Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 18

Ja, die gute alte Astrid. Stand 1,5 Jahre nur in der Garage rum, und dafür war sie mit dem neu aufgebauten Motor einfach zu schade. Da der Markt derzeit völlig am Boden ist und keine Besserung in Sicht, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie zu verkaufen. Das befreundete Mu-Ta Rallye Team hat sie mir abgekauft.

Die Karosse ist eine Ex-Mühlner Motorsport Karosse mit kompletter Wiechers-Zelle bis auf die Dome. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 18

Nach einer eher dürftigen Rallyephase mit 2 geschrotteten E-Kadetten kaufte ich 2004 den schwarz orangenen Astra von Dominik Conrath. Das Auto war mir wohl bekannt, auf dem heißen Sitz haben wir zusammen bei meinem einzigen Einsatz als Co in Potzberg sehr gut abgeschnitten, und so wurde man sich nach zähen Verhandlungen :-) einig. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 16

Ja, ich weiß! Türkentaxi! Is schon klar. Aber scheiß drauf, es ist auch ein sehr geiles Rallyeauto! Ok, ein E36 Limo ist nicht das erste, woran man denkt, wenn es um Rallyesport geht. Und ganz generell scheinen die 3er dieser Bauhreihe im Rallyesport keinen hohen Stellenwert zu genießen. Aber wisst ihr was? Mir scheißegal, denn ich hab nach langer Suche für mich das optimale Rallyegefährt gefunden! Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes