Archive for November, 2008

posted by windaadmin on Nov 18

Ich stand schon immer auf Pick-Ups. Welcher Junge hat nicht damals Colt Seavers, the unknown Stuntman, bewundert, wenn er mit seinem Truck unmögliche Sprünge absolviert hat, und unglaublich lässig Schlägereien gewann. Kurzum, meine Sammlung brauchte einfach ein Cowboy-Mobil, einen männlichen Pick-Up, einen Oldschool Ami, den man sich leisten kann, eine Kiste, die Dampf genug hat, um einen Anhänger zu ziehen, und groß genug ist, um einen Mann wie mich problemlos zu chauffieren. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 12

Das häufigste, was ich zu diesem Auto von Mitmenschen über 35 höre, ist: „So einen hatte ich auch mal. Aber als Diesel. Gut, ich muss ja zugeben, und jeder der darüber anders denkt möge mir bitte bitte verzeihen, dass die Autos von Mercedes im Allgemeinen den Sportlichkeitsfaktor eines Hymer-Wohnmobils haben, da können mich auch die überteuerten AMG und Brabus-Benze nicht vom Gegenteil überzeugen.  benzvorne1.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 10

Katrin ist meine Freundin, und wäre ohne mich wohl nie im Leben auf die beknackte Idee gekommen, sich neben einen Wahnsinnigen zu setzen, und ihm den Weg zu sagen. Doch irgendwann Ende 2005 hatte ich sie überredet, sich bei der Rallye Freisen, an der Stamm-Co Chris nicht konnte, neben mich ins Auto zu setzen, und es einfach mal zu probieren. katy.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 10

Normal ist kacke! Deswegen ist der Mustang meines Bruders Michael auch nicht Standard, sondern ein kleines bisschen von Geiger Cars in München gepimpt.
Bilder sagen hier denke ich mehr als tausend Worte! mustangvorne.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 10

Kalle ist schon eine Nummer für sich! Von Außen eher unscheinbar, ist dieses kleine Monstrum, wenn losgelassen, eine Drecksau, die ihres Gleichen sucht. Ausgestattet mit einem kümmerlichen Leergewicht, einem kurzen 1600er Getriebe, und einem 2 Liter 16V Motor mit allerhand Feintuning und 2 brüllenden 45er Webervergasern bereitet dieses kleine Wägelchen jedem Porsche Boxter-Fahrer erhebliche Kopfschmerzen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 10

Ich kannte das Auto von früher, denn mein ehemaliges CQP (siehe Friends, Michels CQP) und dieser City wurden quasi parallel aufgebaut von 2 Freunden von mir, Dominik Thewes und sein Cousin Oliver Theobald. Sie erhielten Mitte der 90er den gleichen giftgrünen Lack, wurden derbe auf die Fresse gelegt und mit 13 Zöllern versehen. Während das Coupe im Jahre 2000 vom Aufbauer in meine Hände ging, wählte der City einen weiteren Umweg. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 9

Christian fuhr bis auf 3 Veranstaltungen alle Rallyes mit Sascha als Co-Pilot mit, dazu gesellte er sich einmal im Astra neben Dominik Conrath, und zwar bei der Warndt Rallye-Premiere im Jahre 2004. chris.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 9

Nachdem der Start bei der Saar-Pfalz Rallye (noch mit dem 318is) wegen eines entzündeten Nervs bei mir abgesagt werden musste, war die Osterrallye für das Team Winter/Schwindt der Auftakt in die neue Rallyesaison. Doch nicht nur die lange Winterpause (letzte Rallye Brücken im Oktober) musste überwunden werden, sondern es war auch der erste Start im neuen Gefährt, dazu spielte das Wetter schon zwei Tage vorher völlig verrückt. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 9

ich-deutschland.jpgWie eingangs erwähnt, startete ich 2003 in den Motorsport, doch alles andere als gut. Der Gruppe G Kadett 16V wurde im März 2003 in Kempenich, 100 Meter vor dem Ziel der ersten Prüfung kaltverformt. Man sagte uns nach, und das Video von Pascal Achen beweist dies wohl auch, wir seinen eine Idee zu schnell gewesen. Ziemlich zerknirscht ging es abends, den kaputten Kadett auf Dominiks Hänger, nach Hause. Die große Euphorie war zunächst gebremst. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 9

BMW 528i E28

Dieses Schmuckstück habe ich im März 2008 bei ebay gefunden, und gleich am nächsten Tag in Ludwigsburg abgeholt. Der gute alte 5er hatte erst 140tkm auf dem Buckel, und befindet sich in einem hervorragenden Allgemeinzustand. Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes