Archive for Januar, 2009

posted by windaadmin on Jan 16

Ein weiteres Winter (Winda) Auto aus der Kategorie: Kleine, flotte Japaner, war dieser rote 323. Ich habe eigentlich nach einem adäquaten GT-R gesucht (und tue das gelegentlich immernoch), der mit mit 190 Allrad PS durch den Winter bringen sollte, aber die angebotenen Fahrzeuge waren mir allgemein zu teuer. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 16

Ich persönlich bin normal kein großer E-Kadett Fan, vielleicht auch, weil ich in meinem ganzen Leben 2 Auto hingerichtet habe, und beide waren E-Kadetten :-) Doch Christians Ex- Kadettilac (mittlerweile verkauft) war wirklich ein schöner Wagen seiner Zunft. Aufgebaut wurde er von seinem Kollegen Frank Persch, und der hatte an alles gedacht. Lederausstattung, guter Lack, ein wirklich gutes Fahrwerk und knapp 130PS, ein Spaßauto und deswegen auch völlig zurecht in dieser Galerie. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 16

Als der von Ralf Greiner in den 90er Jahren aufgebaute Opel GT bei der Firmeneröffnung von S+S Motorsport auf dem Hof stand, war er durchaus eine Attraktion. Auffälliger Umbau, nix dezent, dazu das schroffe lia, and der Scheibe der Bericht aus der Zeitschrift Chrom und Flammen. Ich fand faszinierender, dass der Erbauer nach wieviel tausend Stunden Arbeit und zigtausenden von DM den GT nach der Fertigstellung kaum 1300km fuhr, und ihn dann in einen Dornröschenschlaf legte. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 16

Ja, ich weiß! Türkentaxi! Is schon klar. Aber scheiß drauf, es ist auch ein sehr geiles Rallyeauto! Ok, ein E36 Limo ist nicht das erste, woran man denkt, wenn es um Rallyesport geht. Und ganz generell scheinen die 3er dieser Bauhreihe im Rallyesport keinen hohen Stellenwert zu genießen. Aber wisst ihr was? Mir scheißegal, denn ich hab nach langer Suche für mich das optimale Rallyegefährt gefunden! Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 16

Manchmal fahr ich tage-, wochen- und monatelang an Autos vorbei, die irgendwo zu verkaufen stehen, und denke mir: Den guckst du dir mal genauer an. Meistens ist es dann aber zu spät. Bei diesem alten Oldschool-Porno Audi war es nicht zu spät. Ich kannte das Auto schon länger, da es bereits 2 Kollegen vorher gefahren hatten, und nun stand er bei einem gemeinsamen Bekannten im Hof zu verkaufen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 15

Eigentlich hab ich es Dominik zu verdanken, dass ich Rallye fahre. Ich wollte immer Rallye fahren, hatte aber wenig Plan, was man dazu machen muss, und 2002 habe ich das Internet noch nicht so genutzt wie heute :-) Als ich dann Dominik kennen lernte und erfuhr, dass er seit 2 Jahren Rallyes fährt, musste er mir alles darüber erzählen, und ein Paar Monate später stiegen wir dann selber aktiv ein. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 15

Mein Traumauto seit der E46 auf den Markt kam war dieser M3. Über die Farbe haben sich die Geschmäcker gestritten, ich fand sie genial. Mein erster BMW-Neuwagen, 2004 hab ich ihn bekommen und wir verstanden uns auf Anhieb gut :-) Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 15

Nach fast 3 Jahren Opel Rallye wollten wir etwas anderes ausprobieren, und entschieden uns zum kauf eines günstigen Audi S2 in Ludwigshafen. Probefahrt war ok, allerdings hatte ich auch recht wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch keinen 220PS Turbo Audi S2 gefahren bin. Das Auto war von einem Arzt, und war wirklich extrem billig, da er rundherum am Lack Kratzer, kleine Beulen und Steinschläge hatte, und die Innenausstattung nicht mehr so schön war. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 15

Ein klassisches Winda-Auto. Beim rumstöbern auf ebay nach einem geeigneten Gefährt für die 3 kältesten Wintermonate habe ich zufällig diesen Sunny gefunden, und einfach mal spassehalber mitgeboten. Ich hatte ein eigentlich viel zu niedriges Gebot eingegeben, und als ich am nächsten Tag nachsah, stand das Teil in meinem Gekauft-Ordner. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Jan 15

Auch eine eher kurze Liaison hatte ich mit einem an sich wunderschönen Audi V8. 3,6 Liter Hubraum, 250PS, damals ein Neupreis von knapp 100tausend Mark. Die ehemalige Nobelkarosse sollte mir als allradgetriebener Koloss durch die Wintermonate helfen, und im Sommer dank nachgerüsteter Anhängerkupplung meinen Anhänger ziehen. Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes