Archive for Februar 19th, 2009

posted by windaadmin on Feb 19

Got hemi? Durch meine häufigen Aufenthalte in Canada lernte ich den Dodge Ram Hemi kennen und lieben. Eine absolut geniale Kiste, zwar etwas zu groß für deutsche Straßen, aber genial stark im Anzug und ein absolut starkes Zugfahrzeug. Das Teil ist wirklich einfach riesig, die Parkplatzsuche ist nicht die leichteste Übung in diesem Monster. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Nato-Oliv Grün. Ein echtes Bundeswehr original. Von einem absolut Original Oldschool-VW Schrauber aus Neuwied bei Koblenz. Tja, was soll man zu einem Kübelwagen sagen. Puristischer kann Cabrio-Fahren nicht sein. Der 50PS Käfermotor macht im Heck als würde er in den letzten Zügen liegen. Der Wind geht durch wirlich jede Ritze, und lenken und bremsen erfordert schon etwas mehr Kraft als in einem 4er Golf :-) Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Für mich von der Form und Performance her eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden. Mein Vater hat dieses Schmuckstück auf der IAA in Frankfurt gesehen, und musste ihn haben. Sein erster 12-Zylinder, ein Auto, das seiner Zeit voraus war. Mitlenkende Hinterachse, 5,6 Liter mit 380 PS, individuelle Linienführung, geniale Ausstattung. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Meine Eltern hatten früher, da wir an einem heftigen Berg wohnen, lange einen solchen Riesen Patrol gefahren, und ich hatte als Führerscheinfrischling auch noch einige nette Erfahrung mit diesem Krabbeltier gemacht. Der Nissan war wirklich durch nichts aus der Fassung zu bringen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Quasi gleichzeitig mit meinem City aufgebaut (siehe City Kadett Funkenmariechen). Ich habe dieses Coupe in sehr gutem Zustand von “Nicki” Thewes gekauft, bzw. war es mein Abitur-Geschenk von meinen Eltern! Ich hatte mich damals vom ersten Blick an in dieses Auto verliebt, deswegen war ich auch sehr froh, dass mein Bruder ihn unbedingt haben wollte, als ich etwas Geld brauchen konnte :-) Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Zu diesem Auto kann ich noch nicht allzuviel sagen, denn fahren konnte ich ihn bislang noch nicht wirklich. Ich habe ihn mit leichtem Motorschaden von einem Kollegen gekauft, und bei Sascha Meyer in der Boxengasse wurde die Kopfdichtung gemacht. Ein neues Ventil musste auch noch rein, denn die Vorbesitzer Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Das aktuell gültige, offizielle Winterauto ist ein roter 325 Allrad E30. Ja, ich komme irgendwie immer wieder auf die E30 Reihe zurück…. 200tkm auf der Uhr, mittlerweile geschätzte 14 verschiedene Rottöne als Lack, aber Sitzheizung, Sperrdifferenzial und 170 Allrad-PS gegen Glatteis :-) Ein absolut alltagstaugliches und korrektes Winterauto, springt immer an, auch bei -15°C…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Eine kleine Bildergallerie für Freunde meines Türkentaxis und solche die es noch werden wollen :-)
Dazu nochmal ein fettes Merci an all die Rallyefotografen da draußen, die Samstag für Samstag tolle Bilder von uns machen! Weiter so, gut dass es euch gibt! Also jetzt viel Spaß mit den ersten 20 besten Fotos! Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Feb 19

Gekauft wurde der BMW 2006 bei ebay als Straßenauto, für günstige 700 Euro. Als wir das Auto von Rüsselsheim nach Hause fuhren, waren wir überrascht. Sehr guter Zustand, guter Motor, optimale Basis für ein Rallyeauto. Eigentlich sollte er verkauft werden, doch dann gefiel er mir so gut, dass ich selbst 2 Rallyes damit gefahren bin. Freisen und Brücken 2007, doch schnell war klar: Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes