Archive for April, 2010

posted by windaadmin on Apr 30

jeffvorneweb.JPGTja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Das proWIN Racing Team plante seit geraumer Zeit, in 2010 mit dem neu aufgebauten M3 “Emma” einige Rallyes zu bestreiten, um langsam aber sicher auch mal in schnellere Sphären (nicht dass wir mit dem Türkentaxi langsam gewesen wären, aber dennoch…) zu kommen. Nun werden meine Wenigkeit und mein Copilot Christian Schwindt so wies aussieht schon bei der Löwenrallye Birkenfeld in den Genuss kommen, doch nicht mit Emma, sondern mit Jeff…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 27

CIMG0074web.JPGKlar, wenn man mich in einem Käfer sieht, dann wirkt das auf den ersten Blick schon etwas befremdlich. Aber ich will mir schließlich von meiner Statur nicht vorschreiben lassen, was für Autos ich cool finden darf, und ich muss zugeben, dass ich seit langer Zeit schon die Augen offen halte und nach einem passenden schönen Käfer gesucht habe. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 26

Eigentlich war alles perfekt vorbereitet für den ersten Erfolg 2010 des proWIN Racing Teams bei der Rallye Schorlenberg in Enkenbach-Alsenborn: Bestes Wetter, Rennreifen, ein Rundkurs mit vielen schnellen Teilstücken, und 4 Autos in der Klasse, welche theoretisch alle “machbar” wären. schorl-js-wp1-576_20100425_1495631117.jpgAuch wenn der superschnelle IS-Treter Jochen Böhringer uns schon oft in die Suppe gespuckt hatte, heute wollten wir noch einmal siegen. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 14

Als alter E30 Fan und aktueller E36 Treter kam mir dieser kombinierte Kombi genau Recht. Im Touristenfahrerforum wurde der silberne BMW angeboten, und nach reiflicher Überlegung kontaktierte ich den Verkäufer, und man wurde sich schnell einig. Ich holte das Auto im Rheinland ab, der Tarif war echt in Ordnung, und musste nur wenig verändern, um ihn für meinen Geschmack sehr anständig dastehen zu lassen. cimg0046web.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 5

Verwöhnt von zwei Wochen 30grad und Sonne pur auf den Malediven hatte ich mir nach den schmierigen Strecken in Kempenich für Zerf eigentlich trockenes, schönes Wetter gewünscht, um zumindest theoretisch die Chancen auf eine Wiederholung des Klassen- und Gruppensieges aus 2009 zu wahren. zerf2010-wp3kh-455_20100404_1119463692.jpg Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Apr 5

Eine Rallye hat eben 6 WPs, und nicht 5 dreiviertel. So könnte man den diesjährigen Saisonstart für das proWIN Racing Team beschreiben. Nach 2monatigem Führerscheinentzug und einer technischen Grundsanierung des geschundenen Türkentaxis über Winter war Kempenich die erste zu absolvierende Reifeprüfung. kempenich2010-wp3kh-139_20100319_1532324620.jpg Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes