Archive for November, 2010

posted by windaadmin on Nov 30

IMG_0148.JPG Da der Aufbau unserer ursprünglichen Emma derzeit stagniert, und das Projekt evtl. auch verkauft wird, konnte ich diesem seit September in meinem Besitz befindlichen M3 den schönen Beinamen ungehindert verpassen. Hierbei handelt es sich um einen sehr gut erhaltenen und optisch sehr schönen M3 3,2 aus Wiesbach. Vorbesitzer Daniel Wagner, mit dem ich mich inzwischen sehr gut verstehe, arbeitet in meinem Nachbarort Wahlschied, und so bin ich regelmäßig an dem Auto vorbeigefahren, und stets lag er mir in der Nase. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 30

Granny4.JPG Wegen seiner zeitlos kantigen Form, seiner amerikanisch martialischen Optik und seiner Größe hat mit der erste Granada immer gefallen. Einziges Problem: Die meisten sind lahme Krücken oder komplett überteuert. Nach langen Jahren, in denen ich immer die Augen nach einem 3 Liter Essex offen gehalten habe, stolperte ich dann bei ebay über diesen in Essen wohnenden Granny. Kein 3 Liter sondern ein 2,3 V6, aber meine Wunsch-Farbe, fahrbereit und in passablem Zustand. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 29

webIMG_0163.JPG
Was soll man zu einem GT3 erklären? Wie soll man rechtfertigen, ein solches Auto zu kaufen, statt wie zuvor einem hurenschnellen aber dennoch alltagstauglichen M6? Wie soll man jemanden, der noch nie in einem reinrassigen Rennwagen gesessen hat erklären, was die ganzen kleinen Feinheiten ausmachen, die eben nur an einem GT3 zu finden sind? Und wie soll man einem erklären, der den Sound im Innenraum “Lärm” nennt, die Strassenlage “ungemütlich”, und die Farbe “unpassend” dass ein Porsche 911 GT3 so sein muss? Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 29

Um endlich mal wieder etwas aktueller zu sein, muss ich noch ein Paar Autos nachtragen. Diesen lilablauen Kombi hab ich vor einigen Monaten aus München mitgebracht. Ein Auto aus 2.Hand in sehr gutem Erhaltungszustand, Scheckheftgepflegt mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis. 184 Diesel PS verteilt auf alle 4 Räder sollten mich auch im Winter (und da sind wir wieder bei winda-autos) vernünftig unsere saarländischen Berge hochtragen…. Read the rest of this entry »

posted by windaadmin on Nov 29

kein Fake!!!

audi-bmw-billboard-santa-monica.jpg
bmwwerbung.jpg
bmwm3e36werbung001.jpg
freude.jpg

posted by windaadmin on Nov 17

Nicht wenige Kommentare nach unserer Zielankunft in Losheim lauteten so oder ähnlich: “Kaum fährt er wieder mit dem bewährten Türkentaxi, sieht das auch vernünftig aus und er kommt wieder ins Ziel!” Tja, nach sieben Ausfällen in Folge war diese Ankunft auch wichtig für die Motivation, das Selbstbewusstsein und den Spaß. losh-10-js-wp1-043_20101030_1485862821.jpg Read the rest of this entry »

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes