posted by windaadmin on Jan 15

Mein Traumauto seit der E46 auf den Markt kam war dieser M3. Über die Farbe haben sich die Geschmäcker gestritten, ich fand sie genial. Mein erster BMW-Neuwagen, 2004 hab ich ihn bekommen und wir verstanden uns auf Anhieb gut :-)

Nachdem die ersten 2000km bis zum ersten Ölwechsel nach knapp 3 Tagen erledigt waren, durfte ich endlich auch höher drehen als 4.000 U/min. Und was mit dem Auto in den hohen Drehzahlen los ist, spottet echt jeder Beschreibung. Jetzt könnte man ja sagen: “Was will der Arsch, der fährt jetzt nen M6, der hat nochmal 160 PS mehr!” Das stimmt zwar, aber immernoch bin ich der Meinung, dass dieser knapp 3,3 Liter starke M3 Motor mit 343 PS das geilste ist, was BMW von der Performance her zu bieten hatte. Ich bin weiß Gott kein zaghafter Autofahrer, und der laguna seca blaue 3er hat, wenn er warm gefahren war, die 8000er Drehzahl-Marke sehr oft gesehen, und dennoch kam ich kaum über 14 Liter Super plus. Mit meinem 6er brauche ich fast die Hälfte mehr. M3seite.JPG

Und noch ein was war mit dem M3 einfach göttlich: Driften! Hinterreifen hielten bei mir im Normalfall 8tausend Kilometer, Winterreifen auch mal weniger. Denn ich kann einfach nur sagen dass man mit H-Schaltung und Kupplung einfach besser um die Ecken kommt und ihn kontrollierter im Drift bewegen kann als mit SMG. M3blau.JPG

Ja, ich geb zu, ich vermisse den M3. Er hat mich auf meinen ersten 20 Runden Nordschleife begleitet, er hat weiß Gott wieviele Mercedes Kompressoren stehen lassen, und wir hatten tolle Duelle auf Landstrassen und Autobahnen mit Audi S3 und S4, 911er Porsche, AMG Benzen und was sonst noch so mitfuhr. Einige Siege, und ein Paar Niederlagen haben wir zusammen eingefahren, aber immer viel Spaß gehabt! 2007 lief dann das Leasing leider aus, und ich musste ihn abgeben. Seitdem hab ich ihn 2mal auf der Strasse gesehen, ich hoffe er ist in guten Händen, und muss nicht immer bei 3500 schalten ;-) M3touri.jpg

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes