posted by windaadmin on Jan 16

Ja, ich weiß! Türkentaxi! Is schon klar. Aber scheiß drauf, es ist auch ein sehr geiles Rallyeauto! Ok, ein E36 Limo ist nicht das erste, woran man denkt, wenn es um Rallyesport geht. Und ganz generell scheinen die 3er dieser Bauhreihe im Rallyesport keinen hohen Stellenwert zu genießen. Aber wisst ihr was? Mir scheißegal, denn ich hab nach langer Suche für mich das optimale Rallyegefährt gefunden! Das Auto hat mit 193 PS Serie und 2,8 Litern genug Kraft, und auch Berg hoch wirst du nicht langsamer. Okay, die Übersetzung könnte kürzer sein, aber das geht ja in der Gruppe G nunmal nicht, und deswegen gibt es auch nix zu meckern. Wir 2 Brocken haben genügend Platz darin, und der 4türer erleichtert auch die Helm-Geschichte etc. Außerdem sind Zwischenetappen mit diesem Auto echt kein Thema, weil er sich auf der Autobahn auch noch geschmeidig fahren lässt. E361.jpg E362.jpg

Aufgebaut hat dieses Auto Andreas Regitz aus Püttlingen. Er wollte eigentlich selber fahren, und hat wirklich gute Arbeit geleistet. Ich denke er weiß auch selbst, dass er mir zu meinem Glück das Auto recht günstig verkauft hat. E363.jpg

Es ist alles eingetragen, und eigentlich hat er auch alles was man braucht. Die uns etwas zu schmalen Sitze haben wir gegen unsere Couchsessel getauscht, Sprechanlage rein und fertig. Das einzige was wir in der Saison 2009 ändern werden ist das Fahrwerk, wir probieren jetzt mal etwas anderes aus, damit er ein bisschen härter wird und nicht mehr so stark einfedert in schnellen Kurven. e364.jpg

Ansonsten hat das Auto definitiv viel Potential, und wir hoffen auf eine erfolgreiche und knitterfreie Saison 2009. Nach eher sporadischen Einsätzen in den letzten Jahren wollen wir dieses Jahr rund 20 Veranstaltungen im Saarland und der Pfalz fahren. e365.jpg e366.jpg

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes