posted by windaadmin on Feb 19

Meine Eltern hatten früher, da wir an einem heftigen Berg wohnen, lange einen solchen Riesen Patrol gefahren, und ich hatte als Führerscheinfrischling auch noch einige nette Erfahrung mit diesem Krabbeltier gemacht. Der Nissan war wirklich durch nichts aus der Fassung zu bringen.
Durch verschiedene Über- und Untersetzungen kam man wirklich aus jedem Loch wieder raus, Schnee, Eis, Matsch oder unmögliche Winkel - alles war drin. Und da irgendwann der Rost an ihm nagte, und ein neuer Geländewagen ihn ablöste, verkaufte man ihn billig. Ich suchte Jahre später konkret wieder einen solchen, und fand auch einen. CIMG0017web.JPGGuter Zustand, leider schon 270tkm, aber die 6Zylinder Diesel gehen ja nicht kaputt. Ich wollte ihn hauptsächlich zum Ziehen des Anhängers verwenden, doch schon bald stellte sich heraus: Mit dem Türkentaxi Huckepack reichten die 115 PS des altgedienten Diesels nicht mehr aus, und man wurde schon bei leichten Anhöhungen immer langsamer. Und da sich auch die Kupplung langsam aber sicher verabschiedete, und -Teile und Reperaturen bei diesem Japaner nicht gerade billig sind, ebensowenig die Steuern von 850 Euro im Jahr, entschloss ich mich zum Verkauf. CIMG0018web#.JPGDas war dann noch eine lustige Aktion in sich, denn just als die Luxemburger, die Interesse bekundet hatten, sich den Patrol ansehen kamen, und ich das Auto wieder in die Garage fahren wollte, quittierte die Kupplung ihren Dienst. Doch die Jungs waren cool, man wurde sich dennoch einig, und der Nissan ging mit einer Spedition über die Grenze nach Luxemburg, wo er jetzt, immernoch im proWIN Racing Team Design, als Zugfahrzeug und Wintergefährte dient. Ganz im Sinne seiner Bestimmung….

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