posted by windaadmin on Feb 19

Got hemi? Durch meine häufigen Aufenthalte in Canada lernte ich den Dodge Ram Hemi kennen und lieben. Eine absolut geniale Kiste, zwar etwas zu groß für deutsche Straßen, aber genial stark im Anzug und ein absolut starkes Zugfahrzeug. Das Teil ist wirklich einfach riesig, die Parkplatzsuche ist nicht die leichteste Übung in diesem Monster.
dodge web1.JPGKnapp 8 Sekunden von 0-100 km/h, und selbst bei 2 Tonnen an der massiven Anhängerkupplung jammert der Hemi im “Tow” Modus kein bisschen. Zuschaltbares Allrad wenns mal eng wird, und mit dem immernoch komfortablen Notsitz haben 6 Leute bequem Platz in dem Quad Cab. Die 20 Zöller füllen die Radkästen noch nicht ansatzweise aus, und auffallen ist insgesamt garantiert. Dieser Pickup ist die optimale Mischung aus Zugfahrzeug und Spass-Truck. dodge web2.JPGEr ist mit allem Wichtigen ausgestattet, und wird Chris und mich diese Saison auf alle Rallye-Veranstaltungen begleiten. Dieses amerikanische Urgestein ist Baujahr 2004, und wurde offiziell nie in Deutschland verkauft. Ich hab meinen original aus Fort Lauderdale/Florida importieren lassen, von Rene Fenske aus Berlin, der regelmäßig pendelt. Vom Telefonat mit ihm bis zur Abholung in Berlin dauerte es 4 Wochen, mit Vorführung beim TÜV, deutsche Papiere beantragen und so weiter. Doch aller Aufwand hat sich gelohnt, der Dodge ist mein neuer bester Freund ;-) dodge web3.JPG

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes