posted by windaadmin on Feb 25

Die Winterpause ist vorbei, die Vorbereitungen auf die neue Saison weitestgehend abgeschlossen, am Samstag steht die erste ernste Prüfung 2009 auf dem Programm. Es geht nach Edenkboben, zur Rallye Südliche Weinstraße, wo der erste Lauf zur Saar Pfalz Rallyemeisterschaft ansteht.

Das Türkentaxi ist startklar, der neue Käfig ist drin, ebenso das neue Fahrwerk, welches sich nun im Ernstfall beweisen muss, und die neuen selbstgebastelten riesigen Abschleppösen :-) Da für Samstag endlich ein Ende des beschissenen Wetters gemeldet ist, wird die Reifenwahl wohl wieder auf die Bridgestone Potenzas mit Porschemischung fallen, im trockenen für uns die beste Wahl. Sicherheitshalber werden die Dunlop Winterreifen aber noch auf den Hemi geladen, denn wir wollen nicht wieder wie in Zerf ´08 blauäugig dem Wetterbericht glauben und dann angschmiert sein.

Punkte werden wir mit großer Sicherheit nicht allzuviele mit nach Hause bringen, denn leider sind wie das einzige Auto in der G2. Somit werden wir mit der G1 zusammengelegt, und starten dann gegen das Gesamtsiegerauto der Rallye Losheim, dem Evo von Harald Wahl, und dem ebenfalls bekannten Jörn Limbach auf Subaru Impreza. Beide Autos sind uns leistungsmäßig massiv überlegen, und haben Allradantrieb, was je nach Wettersituation ein zusätzlicher Vorteil werden kann.

Somit werden wir uns hauptsächlich darauf konzentrieren, bei unserer SÜW-Premiere den 3er heil ins Ziel zu bringen, und die Punkte dafür zu sichern. Zu großes Risiko wird hier wenig Sinn machen. Was top ist: Wir starten mit der Nummer 21, direkt hinter der G1, und müssen somit einmal nicht als eines der letzten Autos ins Ziel fahren. Hier sei auch mal der ein oder andere Veranstalter gefragt, ob es wirklich Sinn macht, ein 193 PS starkes Auto nur weil ein Teppich und ne Rückbank drin ist zwischen 1300er Peugeot 106 und 2er Polos zu starten. Aber das nur am Rande.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht, die Pause war lange genug und wir sind heiß. Der Hemi wird am Freitag geladen, so dass es am Samstag frühmorgens um 6 Uhr frisch auf die Reise gehen kann. Ich hoffe, alle proWIN Racing Team Freunde werden uns kräftig die Daumen drücken. Der Bericht der Rallye erfolgt dann Mitte nächster Woche!

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes