posted by windaadmin on Apr 6

Nach 3 Wochen Pause geht es am kommenden Wochenende weiter mit der Rallyesaison, die Osterrallye ruft die Fahrer nach Zerf. Für unser Team Winter/Schwindt lief es dort in den letzten beiden Jahren nicht ganz optimal. 2007 startete man erstmals mit dem neuen Astra, und wurde mit einigen Abstimmungsproblemen noch nicht ganz glücklich. Zudem zog eine kleine Kommunikationsschwierigkeit am Abend eine Sportstrafe nach sich, doch das ist längst vergessen. Im letzten Jahr war der erste Einsatz des Türkentaxis, doch mit Sommerreifen auf Schnee lässt es sich nur erschwert erfolgreich Rallye fahren.

Nun soll es erstmals klappen, dem MSC Zerf zumindest den Klassensieger-Pokal zu entlocken. Das wird angesichts der Konkurrenz nicht leicht, denn neben den bekannten Klassenfreunden, dem Ehepaar Hartmann auf Subaru, gesellt sich nach derzeitigem Stand der Dinge wieder kein anderes G2 Auto zu uns. Ein Problem, welches sich durch die ganze Saison zu ziehen scheint. Das heißt wohl wieder Zusammenlegung mit dem Team Limbach/Wiedersporn im leistungsstärkeren Subaru. Doch wir sind heiß und sagen den Kampf an ;-)
Vielleicht passiert ja auch noch kurzfristig was, und wir können ein Paar mehr Punkte für die SRM mitnehmen.

Ein Wetterchaos wie in 2008 sollte es dieses Jahr wohl nicht geben, angenehme Temperaturen und (hoffentlich) recht trockenes Wetter könnten ein Vorteil für unseren Hubraumstarken Hecktriebler sein. Wir freuen uns jedenfalls auf die Herausforderung, und hoffen dass unsere Differentialaufhängung, der Grund für den Fast-Ausfall und die schleichende letzte Prüfung in Kempenich, diesmal hält, und wir durchfahren können.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes