posted by windaadmin on Jun 29

Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben. Dieser Samstag war so einer. Die Gaudi-Veranstaltung zum Jubiläum des ATC Merzig war ja wirklich eine gute Idee. Ich bin immer froh über neue Rallyes, und selbst als die Genehmigungen für die Schotter-WP zurückgezogen wurden, und eine 100% Asphalt Veranstaltung angesetzt wurde, wollten wir immernoch 1 Woche vor der wichtigen Lebacher Land ein bisschen Spaß haben.
Leider fand ich persönlich (jeder darf ja seine Meinung haben) die WP ziemlich furchtbar. Die Rasengittersteine boten eine schmale Spur, rechts und links davon, ebenso in der Mitte war Wiese. Ein leichter Schauer verhieß mit Trockenreifen aufgezogen nichts Gutes. Wir starteten und hatten schon nach rund einem Kilometer ein erstes Aha-Erlebnis, in einer langsamen und rutschigen Rechtskehre kamen wir erst viel zu spät zum Stillstand, und merkten erstmals, dass es wahrscheinlich keine gute Idee war, heute zu starten. merzig09_wp1_eg_027.jpg

Eine Runde später sollte sich diese Vermutung fast sehr heftig bewahrheiten. In einer schnellen Bergabpassage auf eine Links 1 zu kam bei 130km/h beim Anbremsen wohl der Reifen auf das Wiesenstück, und das Auto drehte sich hoffnungslos schnell weg. Normal kämpfe ich gern mit meinem Türkentaxi, und gewinne auch meistens, aber hier war der Kampf aussichtslos. Wir waren nur noch Passagiere, Bremse auf, Bremse zu, Lenken, Ganz zurück, alles half nichts und wir rutschten ins angrenzende Feld mit Gras, höher als unser Auto. Nach einer gefühlten Ewigkeit und der Hoffnung, nichts massives zu treffen, pflügten wir noch durch einen heftigen Graben, und blieben dann im Nirgendwo liegen. merzig09_wp1_eg_035.jpg

Uns war beiden sofort klar, dass wir, unabhängig vom entstandenen Schaden (der sich Gott sei dank in Grenzen hielt) die Veranstaltung in Hinblick auf die für 3 Meisterschaften wichtige Lebacher Land kommendes Wochenende abbrechen werden. Es war einfach nicht unser Tag, und die Reifen hielten auf dem komischen Geläuf überhaupt nicht, was sie versprachen.

So war es ein relativ schwaches Rallyewochenende, und wir waren letztlich froh bei dem Ausritt nicht größeren Schaden angerichtet zu haben. Lebach, wir kommen! Und dort greifen wir an, um unseren 3. Platz im Südwestpokal, sowie die Top Ten Platzierungen in SRM und SPRM zu behaupten oder verbessern.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes