posted by windaadmin on Sep 25

Morgen findet wieder die traditionsreiche Rallye Kohle und Stahl rund um Wolfersweiler statt. Eine unserer Lieblingsrallyes, die wir seit unserem Startjahr 2003 tatsächlich jedes Jahr gefahren sind. Meistens mit guten Ergebnissen. Auch wenn es leider auf Grund der fehlenden freiwilligen technischen Abnahme am Freitagabend (das wär wirklich ein Verbesserungsvorschlag) am Samstag dann schon um 7 Uhr Abfahrt heißt, sollte es ein schöner Rallyetag werden. Das Wetter spielt scheinbar mit….
Nach langem Überlegen haben wir uns nun doch entschlossen, die bei der Saar Ost auf Asphalt für sehr gut, auf Schotter für mäßig befundenen Toyo Rennreifen zu fahren. Zweifel gab es, wegen dem recht hohen Schotteranteil (25%). Doch wir denken, dass der Vorteil auf den schnellen Straßenwegen mehr wiegt als der leichte Nachteil auf Schotter, den wir ohnehin gegen die überlegene Konkurrenz aus dem allradgetriebenen japanischen G1 Lager haben. Es ist leider wieder einmal so, dass wir hochgestuft werden, sollte nicht noch jemand nachnennen. Dieser Nachteil, der uns schon die ganze Saison verfolgt, kostete uns mindestens 5 sichere Klassensiege. Argerlich, aber eben ein Problem der Klasse G20.

Da es also, ähnlich wie bei der Saar Ost, mit Sicherheit kein Vorbeikommen am Team Thamm im 240 PS (mindestens :-) ) Celica geben wird, und auch das Ex-Limbach Auto leichte Vorteile hat, gilt es wieder, als bestes “Nicht-G1″ Auto bei den Serienmäßigen abzuschneiden, und im Gesamtklassement einen Platz unter den Top 20 zu ergattern. Alles was darüber hinaus geht, nehmen wir als Bonus gerne mit.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes