posted by windaadmin on Okt 30

Morgen steigt bei der Rallye Potzberg der Finallauf zur Saar-Pfalz Meisterschaft, dem Südwestpokal und dem DMSB Pokal. 3 Meisterschaften, in denen auch das proWIN Racing Team jeweils noch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitzureden hat. Die Ausgangssituation ist folgende: Wir haben ausnahmsweise mal 3 Teams in der G2, so dass wir nicht hochgestuft werden und uns mit dem Gesamtsiegerauto von Harald Wahl rumschlagen müssen.
In der SPRM stehen wir aktuell auf Platz 6, und diesen knappen Vorsprung auf die Konkurrenz würden wir natürlich auch sehr gerne verteidigen. Bei einem Klassensieg und einem Platz unter den ersten 25 im Gesamtklassement sollte mindestens Platz 7 drin sein, was für uns das Erreichen des letzten gesteckten Zieles (in den Top 10) der Saison bedeuten würde. Das wäre die Krönung einer ohnehin tollen Rallyesaison.

Doch damit nicht genug, als Bonbon können wir mit etwas Glück auch im Südwestpokal in die Top 10 Platzierungen rutschen. Bei den Vorläufen Saarland haben wir uns auf Platz 5 gefahren, starten also Nenngeldfrei in Potzberg, und streiten uns nun mit insgesamt sicherlich 30 Teams um die ersten Zehn Plätze. Hier ist also nicht nur der Klassensieg gefordert, sondern auch noch etwas Glück, dass nicht alle Teams um uns herum massig Punkte sammeln. Die Siegerherung findet nach der Rallye statt, hoffentlich mit uns auf der Bühne.

Und als letztes Leckerli sollte es uns gelingen, bei vernünftiger Ausbeute (mindestens Platz 2) Vizemeister im DMSB Pokal zu werden. Dort stehen wir mit 10 Punkten Vorsprung auf unsere Clubfreunde Uwe Gropp und Fredo Schöde auf dem zweiten Platz, das wäre natürlich ein Hammer, wenn wir den Vizemeistertitel holen könnten. Damit wäre endgültig die Runde vergoldet, auch wenn wir gar nicht wissen, ob und wann es eine Siegerehrung, Pokale, Preisgeld etc. für diese Meisterschaft gibt.

So heißt es also Daumen drücken für alle die uns mögen, wir werden unsererseits alles geben um die starke Mazda Besatzung um Fahrer Matthias Hildenbeutel zu besiegen, und natürlich auch den besonders bei Nässe gefährlichen Allrad-Subaru der Familie Hartmann. Wenn es dann reicht, wird morgen abend im Rallyezentrum ganz schön der Baum brennen :-)

Scheiß drauf, anders auch! War ne geile Saison.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes