posted by windaadmin on Apr 14

Als alter E30 Fan und aktueller E36 Treter kam mir dieser kombinierte Kombi genau Recht. Im Touristenfahrerforum wurde der silberne BMW angeboten, und nach reiflicher Überlegung kontaktierte ich den Verkäufer, und man wurde sich schnell einig. Ich holte das Auto im Rheinland ab, der Tarif war echt in Ordnung, und musste nur wenig verändern, um ihn für meinen Geschmack sehr anständig dastehen zu lassen. cimg0046web.jpg
Einer der Vorbesitzer hatte den E30 schon komplett auf E36 Technik umgebaut. Und zwar recht vernünftig. Motor, Getriebe, Kardanwelle und einige weitere Kleinigkeiten verrichten ihren Dienst einwandfrei, und eingetragen war auch schon alles. Ein Sportfahrwerk war bereits drin, die Optik dank IS-Lippe, dunklen Scheinwerfern vorne und gutem silbernen Lack stimmte. Auch die Innenausstattung ist vernünftig, FK Sportsitze runden den leicht sportlichen Touch ab. cimg0047web.jpg

Da ich für beide Baureihen so gut wie alles noch auf Lager hatte und habe, lohnte sich der Kombi für mich erst Recht. Ich wollte eh wieder einen netten E30 haben, da der Neuaufbau meines ersten Autos sicherlich noch etwas dauern wird.

Ich verpasste der Kombonation komplett schwarze Scheiben (man muss ja nicht alles sehen was i Kofferraum liegt), rote Rückleuchten aus meinem Teilearchiv, einen schwarz matten Nierengrill, und gut erhaltene klassische Borbet Felgen, die auch noch vorhanden waren, mit neuen Breitreifen. Ebenso ein 30er Momo-Lenkrad. Folgen wird noch ein etwas kernigerer Endschalldämpfer, damit man die 192 Pferdchen auch dementsprechend hört, und eine etwas kürzere Achse mit Differentialsperre. cimg0048web.jpg

Angemeldet ist er auch schon, mit dem passenden Kennzeichen SB- E-3036. Und weil E30 Fahren einfach Spaß macht, wird er wohl auch etwas länger als einige seiner Vorgänger bei mir bleiben. Ist ja auch kein klassisches Winter Auto, sondern eher ein Winda-Auto. Also einer für den Fuhrpark. Und etwas Platz, für bequem mit 4 Leuten fahren zu können, oder einfach etwas reinzuschmeißen um es von A nach B zu transportieren, hat der kleine Kombi ja auch….

Wurde im September 2010 verkauft und zog nach Hagen….

Comments are closed.

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes