posted by windaadmin on Apr 27

CIMG0074web.JPGKlar, wenn man mich in einem Käfer sieht, dann wirkt das auf den ersten Blick schon etwas befremdlich. Aber ich will mir schließlich von meiner Statur nicht vorschreiben lassen, was für Autos ich cool finden darf, und ich muss zugeben, dass ich seit langer Zeit schon die Augen offen halte und nach einem passenden schönen Käfer gesucht habe.
Nun wollte ich aber weder einen nett gemachten Käfer mit 44PS bewegen, noch 20tausend Euro für einen mit feinster Porsche Technik ausgestatteten Volkswagen bezahlen. Es galt also, das gesunde Mittel zu finden, außerdem muss mir ein Käfer auf den ersten Blick gefallen, und viele der auf modern gemachten Krabbeltiere gefallen mir nicht. Nach insgesamt drei unterschiedlichen Besichtigungen in knapp vier Jahren (ich hab ja nicht explizit und intensiv gesucht) fand ich bei autoscout in Augsburg diesen Käfer für gutes Geld. CIMG0072web.JPGCIMG0075web.JPGCIMG0076web.JPG

Da mein geliebter Oldschool Dodge Ram (zu finden bei winda-autos) nach München verkauft wurde, und ich den Deal vor Ort klar machte, schaute ich mir auf dem Rückweg in Augsburg den Käfer an. Der Verkäufer war in meinem Alter, und machte einen sympathischen Eindruck, der Zustand des Käfers war wie beschrieben tadellos, und vor allem die Optik machte richtig was daher. Kurzum, man wurde sich recht schnell einig, und 2 Wochen später brachte mir die Spedition das Käferchen auf den Hof. Schnell wurde er “Black Pearl”, also meine schwarze Perle getauft, und qualifizierte sich dadurch als fester Teil der Sammlung, denn Autos, welche einen Namen bekommen, werden in der Regel nicht so schnell wieder hergegeben. CIMG0077web.JPG

Anmelden war kein Problem, denn TÜV hatte er noch, und so bin ich dann mittlerweile auch schon öfter in den Genuss des Käferfahrens gekommen. Zugegeben, das bequemste meiner Vehikel ist er nicht. Alleine schon durch die strassennahe Fahrwerkshöhe durch runter gedrehte Stäbe, den extremen Sturz, Breitreifen und Mini Lenkrad ohne Servo, sowie Opel Recaros auf Original Käfer Konsolen. Hier ist auch der soweit einzige Verbesserungspunkt, denn diese Konsolen sind für mein Gewicht sicher nicht gebaut. Ich denke, hier wird Sascha Meyer noch etwas basteln müssen :-) CIMG0081web.JPG

Sofort kam mir die Idee, das Dach mit Racing-Flag bzw. Schachbrettmuster bekleben zu lassen, was nun auch komplettiert wurde. Ich finde, damit sieht der Kleine sehr geil aus. Mischung aus Retro (Rückleuchten vom späten 60er Modell, etwas kleinere Scheibe, die Felgen und Radkappen im Weißwandreifen-Style, Chromstoßstangen etc.) und modern-Oldschool (Eisernes Kreuz in den Scheinwerfern, Ölkühler vorne außen, Red-Bull Dosen als Zündspule etc) gefällt mir einfach, außerdem steht er super im Lack. CIMG0073web.JPG CIMG0083web.JPGCIMG0084web.JPG

Angetrieben wird die Black Pearl durch einen 1600er Typ 2 Motor mit zwei 34er Vergasern und ca. 100 PS Leistung. Das ganze reicht völlig aus, da es durch das kurze originale Käfergetriebe ganz vernünftig vorwärts geht (für Käfer Verhältnisse). Außerdem ist er zum Rasen gänzlich ungeeignet und viel zu schade.
So wird man diesen Käfer und mich eventuell tatsächlich auf dem ein oder anderen VW Treffen im Saarland sehen, denn ich muss sagen, ich hab hier in der Nähe noch keinen schöneren gesehen, mal schauen ob das die anderen auch so sehen :-) CIMG0082web.JPGCIMG0078web.JPG

Comments are closed.

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes