posted by windaadmin on Jul 14

Während die brütende Hitze mich und sicherlich viele andere auch um den Schlaf bringt, dürfte es bei Sascha Meyer derzeit bei schlaflosen Nächten eher um Getriebe und Schaltgestänge gehen. In unermüdlichem Dauereinsatz baut er derzeit das neu erworbene Getrag Gruppe A Getriebe in Jeff ein. Doch das geht nicht ohne so manche Ummodelung, vor allem da auch ein CAE Rennshifter gekauft wurde, um die Gänge künftig geschmeidig und kontrolliert wechseln zu können. Dieser Shifter verlangt natürlich Platz, wo eigentlich keiner ist. Also muss auch die Mittelkonsole und der Tunnel ein wenig modifiziert werden. Auch die Kardanwelle wird bearbeitet, die kompetente Firma Klein in St.Ingbert kümmert sich gerade um das Kürzen, Feinwuchten und Frischmachen der Welle.

Hoffentlich bekommen wir von BMW noch rechtzeitig das ein oder andere Rennsportteil (Gruppe A Getriebeböckchen), was benötigt wird, damit bis Ende nächster Woche pünktlich zum Urlaub des Mechanikers alles funzt. Schnell einfahren, Öl wechseln und auf den Start bei der Saar Ost freuen, wo hoffentlich das Getriebe kein Ausfallgrund mehr sein wird.

Ein ganz dickes Dankeschön geht natürlich nicht nur an Sascha Meyer, sondern auch an Frank Reiter und Karl-Heinz Braun, die uns uneigennützig mit vielen Tipps sehr geholfen haben.

Doch zunächst steht ein anderes Großereignis bevor: Die Eifel Rallye in Daun. Wie in den letzten Jahren immer macht sich auch diesmal wieder unser Tross gut vorbereitet am Freitag nach Feierabend auf in die Vulkaneifel, um an diesem Spektakel dabei zu sein. Mitfahren würden sicher einige von uns auch mal gerne, tolle Strecken, tolles Wetter, tolle Konkurrenten….

Aber irgendwie stellt sich diese Frage nie, denn zuschauen, so wie wir es dort zelebrieren, macht bei der Eifel einfach unschlagbar viel Spaß. So werden auch diesen Freitag wieder die Stammbesatzung Marcel Piro, Christoph Maurer, Christian Kirsch und meine Wenigkeit im Pickup sitzen. Dieses Jahr begleitet von Marcels Fahrer Jörg Broschart und meinem Co-Pilot Christian Schwindt, sowie erstmals auch zwei Damen (!)

Das Befahren des Freitagabend-Rundkurses mit anschließender Stammplatzeinnahme zum zelten, grillen, parken, schlafen, trinken und residieren wird standesgemäß sein, denn neben dem “optimale Rallyeguggehaudo” Dodge Ram Hemi wird sich auch ein Cadillac Escalade zu uns gesellen. Mit reichlich Hubraum, einer Ladefläche voll nützlicher Campingutensilien wie Bier, Schwenkzeugs, Kühlboxen und Schlafsack und einigen gut gelaunten Rallyefahrern wird es sicherlich wieder legen…… wait for it…… dary.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes