posted by windaadmin on Jul 28

Am Samstag versucht das proWIN Racing Team um Pilot Sascha Winter und Co Christian Schwindt zum 4. Mal mit dem neuen Sportgerät “Jeff” endlich einmal bei einer Rallye das Ziel zu sehen. Grund zum Optimismus bietet dabei nicht nur die Tatsache, dass es sich um die Heimrallye, die ADAC Saar Ost Rallye Rund um Neunkirchen handelt, wo man im ersten aktiven Jahr 2003 auch den ersten Zieleinlauf und den ersten Pokal in Empfang nahm, sondern auch das neue Getriebe.
Für nicht wenig Geld, und mit nicht wenig Arbeit des Boxengassen Teams, sowie der tatkräftigen Unterstützung von Frank Reiter wurde nun ein echtes Renngetriebe verbaut. In der Zwischenzeit konnte es auch eingefahren werden, und ich hatte ein wenig Zeit, mich an die neue Schaltsituation zu gewöhnen. Seinen Belastungstest muss es aber natürlich während der Rallye bestehen. Wir hoffen drauf, und freuen uns in dieser sensationell besetzten Klasse H15 zu starten. Zwar werden wir kaum eine Chance auf einen vorderen Platz haben, befinden wir uns doch mit der Startnummer 10 unter anderem inmitten von saarländischen Legenden wie dem gnadenlosen Frank Reiter, dem Altmeister Joachim Hohloch, dem Comebacker Bernd Petry sowie dem Pfälzer Compact-Treter Karl-Heinz Braun, doch wollen wir ganz sicher auch nicht spazieren fahren.

Die Wettervorhersage sieht ja nun nach einigem hin und her gar nicht mehr soo schlecht aus, dennoch haben wir zur Sicherheit noch einen Satz Regenreifen bestellt. Man kann nie wissen….

Gute Nachrichten gibt es derweil auch endlich vom allseits beliebten Türkentaxi. Der Fehler wurde mit freundlicher Hilfe der Jungs von BMW Saar-Pfalz in Kirkel endlich gefunden und behoben. Ein neues (gebrauchtes) Steuergerät samt neuer Codierung ist verbaut, und alle 6 Zylinder efreuen sich wieder bester Gesundheit. Sehr wahrscheinlich, dass vor allem gegen Ende des Jahres noch die ein oder andere Veranstaltung in unserem bewährten und beliebten TT absolviert wird.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes