posted by windaadmin on Nov 30

IMG_0148.JPG Da der Aufbau unserer ursprünglichen Emma derzeit stagniert, und das Projekt evtl. auch verkauft wird, konnte ich diesem seit September in meinem Besitz befindlichen M3 den schönen Beinamen ungehindert verpassen. Hierbei handelt es sich um einen sehr gut erhaltenen und optisch sehr schönen M3 3,2 aus Wiesbach. Vorbesitzer Daniel Wagner, mit dem ich mich inzwischen sehr gut verstehe, arbeitet in meinem Nachbarort Wahlschied, und so bin ich regelmäßig an dem Auto vorbeigefahren, und stets lag er mir in der Nase.
Dass er eigentlich schwarz ist, und nur sehr gut weiß foliert, die Streifen obendrein, wusste ich nicht. Das es ein 3,2er mit dem seltenen SMG ist auch nicht, und das er eine fantastische Lederausstattung, Klimaanlage, Scheckheftgepflegt ist und nur 2 Vorbesitzer hat wusste ich bis dato noch nicht, er gefiel mir einfach. Durch Zufall lernte ich Daniel bei Ebay “kennen”, und man unterhielt sich. Auch über seinen M3. Er kannte mich durch Biene Maya und mein E46 Cabrio.

Ich fand seinen M3 auch bei mobile.de für 11tausend, eigentlich kein zu hoher Preis für ein Auto dieses Zustands, aber über die derzeitige Marktlage muss man ja nicht groß sprechen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel Geld über, so dass die Geschichte wieder etwas in Vergessenheit geriet. Als ich meinen “Kombination” und einen kurzfristig gekauften 318is wieder verkaufte, war ich etwas flüssiger, und schrieb Daniel eine SMS. Wie dringend der Verkauf sei, fragte ich. Die Antwort war eindeutig: Das Auto wird morgen abgeholt. Zu welchem Preis? 8.200 Euro. Oha, dafür hätt ich ihn wahrscheinlich auch genommen dachte ich bei mir. Ich komme heut abend mal vorbei. Dort angekommen zeigte er mir alles was ich sehen wollte, und wie erwartet gefiel mir das Sportcoupe mit den 321 PS sehr gut. Ich wollte zwar keinen SMG, aber das sollte nicht der entscheidende limitierende Faktor werden. IMG_0150.JPG

Mein Glück war, dass der Bayer, welcher ihn abholen wollte, noch nichts anbezahlt hatte. Ich nahm das Auto für einen klein wenig höheren Preis, damit er dem Bayer abgsagte und sein bereits bezahltes Zugticket entschädigen konnte. Dafür bekam ich noch Lagerschalen, ein neues Gewindefahrwerk sowie einige andere E-Teile dazu. Ein guter Deal. Alleine die pulverbeschichteten BBS Felgen mit guten Reifen drauf sind ihre 2.000 Euro wert, das Auto in gutem Zustand, Airbox, SMG und Lederausstattung nicht zu vergessen. Ich war zufrieden, und vor kurzem habe ich ihn des Scheckhefts wegen zur BMW gebracht für eine Inspektion (Sonderpreis). Bis auf ganz wenige kleine, einfach zu behebende Mängel wurde mir ein sehr guter Erhaltungszustand attestiert, der Marktwert dürfte sicherlich irgendwo bei Daniels erstem bei mobile veranschlagten Verkaufspreis liegen. Emma 2, ein Auto welches ich mit ziemlicher Sicherheit behalten werde, denn derzeit passiert mit den E36 M3 das, was vor einigen Jahren den E30 blühte. Und man kann ja mal schauen, wie sich die Preislage der E30 M3 entwickelt hat… IMG_0149.JPG

Tja, manchmal kann man sich auch irren…. Ich hatte ihn leider nicht lange behalten, sondern an einen guten Freund weiterverkauft. Dort findet der M3 jetzt die Zuwendung die er verdient hat.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes