posted by windaadmin on Apr 20

Am Ostersamstag steht für das proWIN Racing Team die zweite Bewährungsprobe der Saison auf dem Programm: Die Osterrallye Zerf. Der Ort, an dem man 2008 zum ersten Mal das Türkentaxi bewegte, in 2009 den ersten Gruppensieg der Karriere feiern durfte, und in 2010 den letzten Pokal (bis jetzt) bei einer Rallye einfuhr.
Grund zum Optimismus ist also gegeben, zumal der Wettergott wohl allen Voraussagen nach bestes Hecktrieblerwetter in die Rallyeregion schickt. Mit uns freuen sich aber knapp 125 andere Teams über diese Tatsache, denn die diesjährige Osterrallye erlebte einen Nennungs-Boom, und kann mit einem rekordverdächtigen Nennergebnis ins Veranstaltungswochenende gehen.

Wir haben uns diesmal für die Klasse N4 (oder 3B) entschieden, da schon frühzeitig klar war, dass in der H15 wieder einmal (fast) nur leistungsstärkere M3 auf uns warten. In der N4 treffen wir neben den Marken- und Typenkollegen Oliver Ertz und Jürgen Fritz auch auf die Diesel Astras von Wecker und Ehlhardt, sowie den zum erweiterten proWIN Racing Team gehörenden Dominik Conrath auf einem neu erworbenen 323 E30, und den bekannt schnellen Norbert Krämer im Allrad E30.

Starke Konkurrenz also, aber wenigstens ein Kampf mit annähernd ähnlichen Waffen. Klarer Favorit scheint hier Oli Ertz zu sein, der bei den ersten beiden Rennen im neu aufgebauten Türken-Coupe tolle Ergebnisse einfuhr. Für uns dürfte es darum gehn, im Gesamtklassement unter die ersten 40 zu fahren, und in der Klasse nicht zu den letzten beiden zu gehören. Viel mehr wird wahrscheinlich nicht drin sein angesichts dieses starken Starterfeldes.

Dennoch - wir fahren auf Angriff! Die Messer sind gewetzt. Der lädierte Antriebsstrang wurde repariert und sollte halten, das neue Fahrwerk wurde ein wenig optimiert an der Vorderachse, und eine neue Bremsanlage, die erste Rennbremse die unser Türkentaxi in seinem langen Leben sieht, ist ebenfalls montiert. Gelochte und geschlitzte EBC Scheiben mit yellowstuff Belägen sollten besseren halt geben, zumal Insider von schnellen Bergabprüfungen bei der Osterrallye berichten. Wir lassen uns überraschen, und nehmen was kommt, jedenfalls sind wir heiß!

So wird das grün-schwarze Türkentaxi also mit der Startnummer 29 am Samstagmittag auf seine Mission gehen, mal sehn, wen wir noch so alles ärgern können…..

Comments are closed.

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes