posted by windaadmin on Mai 12

In den letzten jahren war die Osterrallye immer ein gutes Pflaster für uns, und so sollte es auch dieses Jahr sein. Zwar konnten wir die Pace der beiden haushohen Favoriten für den Klassensieg, Oliver Ertz und Jürgen Fritz, beide mittlerweile auch auf 2,8 Liter BMWs, allerdings mit etwas mehr Leistung als wir, nicht ganz mitgehen, aber in einem extrem stark besetzten Feld den 30. Gesamtrang (von 120) erreichen.
Das vordere Viertel, viel mehr war bei aller Liebe nicht drin. In der Klasse bedeutete dies Platz 3, schneller als Kollege Dominik Conrath im E30 M3, und deutlich schneller als die beiden Astra-Piloten Wecker und Ehlhardt. Das Wetter hielt den ganzen Tag was es versprach, und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung. 5a379a1687.jpg

In WP1, die größtenteils aus vergangenen Jahren bekannt war, aber einige tückische und schnelle Passagen beinhaltete, legten wir schnell den Respekt ab, und fuhren eine passable Zeit. Die Königsprüfung an diesem Tag jedoch war die hurenschnelle und hundsgefährliche Bergab-Strecke Baldringen. Hier konnten wir trotz großen Respekt das neue Fahrwerk des Türkentaxi ausprobieren, und für gut befinden. Mit den kürzeren und härteren Federn vorne aus einem M3 neigt er sich in engen Kehren nicht mehr so stark nach vorne, und lässt sich deutlich besser lenken. Das größte Highlight auf dieser Prüfung waren aber unsere neuen Bremsen, die gnadenlos gut funktionierten. Auch deshalb war die 3.beste Klassenzeit auch hier nicht gefährdet. zerf_wp_1_fp_043_20110424_1303004277.jpg

In WP3, einem schnellen Rundkurs mit einer eckigen Ausfahrt, fand ich irgendwie keine rechte Linie, und so hakelig wir fuhren, war dann auch das Ergebnis, zumal in der Ausfahrt noch ein kleiner Dreher wertvolle Sekunden kostete. Somit lagen wir in der Pause mit dem befreundeten Dominik im orange schwarzen E30 fast gleichauf. Er konnte uns im Rundkurs die eit drücken, welche wir auf den ersten beiden Etappen gut gemacht hatten. zerf2011-wp1kh-087_20110423_1400171877.jpg

Voll motiviert gingen wir beide in die zweite Runde, ich hoffte auf trockene Strecken, denn es zog sich etwas zu, es sollte aber nicht regnen. IN WP4 gasten wir sehr ordentlich an, verbesserten unsere an sich schon starke erste Zeit um weitere 6 Sekunden, und lagen wieder etwas komfortabler in Front. Auch WP2, die jetzt durch teilweise rutschige Bremsspuren von Abflügen und Dreck vom Ausfahren noch gefährlicher war, absolvierten wir etwas schneller als im ersten Turn. imgp6093_20110424_1142229340.jpg

Somit hieß es vor WP6 einfach nur keinen Fehler zu machen, sauber zu fahren und den 3.Platz nach Hause zu fahren. Mittlerweile hatte auch Leverkusen sein Spiel gegen Hoffenheim gewonnen, somit war klar: Obwohl wir die BVB Schals präsentiert hatten, konnten die Schwatzgelben an diesem Tag kein Meister werden. Sie verloren obendrein bei Glasbach, was Oliver Ertz sehr freute. Aber eine Woche später war dann ja alles gut :-) aa850e30f4.jpg

Wir blieben fehlerfrei, wenn auch eine an sich harmlose Ecke, die am Schluss noch einigen Wagen zum Verhängnis wurde, uns fast reingerissen hätte, doch zum Glück konnte ich das nervös ausbrechende Heck, welches in den Graben am anderen Ende der Strasse wollte, noch vom gegenteil überzeugen. Wir verloren zwar 3 Sekunden auf Dominik, aber in der Endabrechnung reichte es. zerf2011-wp6kh-080_20110423_1968991360.jpg

Letztlich konnten beide Teams zufrieden sein, denn Platz 30 und 31 in diesem selektiven und stark besetzten Starterfeld war ein absoluter Erfolg. img_7804_custom_20110428_1808296093.jpg

Comments are closed.

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes