posted by windaadmin on Jul 4

Ich weiß, ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Das meiste läuft über Facebook, aber dennoch möchte ich diese Site nicht sterben lassen. Also hier mal wieder ein kleines Update über die aktuellen Rallyes.
Das Jahr begann mit der Rallye Südlichen Weinstrasse ganz passabel. Eine etwas unglückliche Reifenwahl bescherte uns auf den nassen Strecken im hochgelegenen Pfälzer Wald einige Aha-Momente, weshalb wir es letztlich etwas ruhiger angingen ließen.
Am Ende büßten wir noch etwas Zeit ein, als wir auf dem Rundkurs, der uns sehr gut lag und auf dem die neuen Bremsen an Jeff gut getestet werden konnten, einem langsamen Volvo aufliefen und ihn fast die ganze Runde vor uns hergeschoben hatten. Am Ende stand ein 2. Klassenrang und eine passable Gesamtplatzierung zu Buche.

Kurz darauf dann die Pfalz Westrich Rallye mit dem Türkentaxi. Dort zeigten wir insgesamt eine ansprechende Leistung, fuhren amm Freitagabend im dichten Nebel sogar eine Divisonsbestzeit gegen die übermächtigen Bieg und Konrath, und konnten auch am Samstag die Zeiten der Konkurrenten einigermaßen mithalten. Wir führten die Klasse in der Divison an, bis wir auf WP 11 bei einem Abflug ein Bäumchen trafen, was den Querlenker nachhaltig verdrehte, und das Rad an den Kotflügel drückte. Wir schleppten uns in den Service, und dank unserer Crew war das Türkentaxi bald wieder fit, nun ja, zumindest in der Lage, die restlichen 2 Prüfungen zu bestehen. Endlich sahen wir im 6. Anlauf bei einer großen Rallye mal das Ziel, was abends in der Lindenau gebührend gefeiert wurde.

Nach langer Rallyepause stand erst zur Saar Ost Rallye das Team Winter/Schwindt mal wieder auf der Starterliste. Mit der Startnummer 18 zeigten wir die bis dato vielleicht beste Leistung mit Jeff, auf Grund des extrem starken Starterfeldes reichte es am Ende aber dennoch nur für Platz 2 in der Klasse (Olli war wieder da) und Platz 18 im Gesamt. Es fühlte sich nach mehr an, zumal wir auf dem Rundkurs Mainzweiler nicht zuckten, und pro Turn insgesamt 5 mal den 5.Gang ausgetreten hatten, soviel hatte der Begrenzer noch nie zu tun. Trotz des auf dem Papier eher enttäuschenden Ergebnisses waren wir am Ende des Tages zufrieden, zumal Deutschland das Auftaktspiel gegen Portugal gewann.

Comments are closed.

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes