posted by windaadmin on Nov 10

Kalle ist schon eine Nummer für sich! Von Außen eher unscheinbar, ist dieses kleine Monstrum, wenn losgelassen, eine Drecksau, die ihres Gleichen sucht. Ausgestattet mit einem kümmerlichen Leergewicht, einem kurzen 1600er Getriebe, und einem 2 Liter 16V Motor mit allerhand Feintuning und 2 brüllenden 45er Webervergasern bereitet dieses kleine Wägelchen jedem Porsche Boxter-Fahrer erhebliche Kopfschmerzen.
Mit Beschleunigungen von 0-100km/h unter 6 Sekunden konnte ich schon einigen lächelnden Beifahrern den Angstschweiß ins Gesicht treiben, denn man erwartet viel von einem schreienden Golf, doch nicht so eine schiere Kraft. Die Reifen, 15 Zoll und mit gutem Grip ausgestattet, haben im trockenen schon Probleme, den ersten Gang als ausführende Gewalt anzuerkennen, bei nasser Fahrbahn rutscht man im vierten Gang noch willkürlich auf der Fahrbahn hin und her. Über Leistung spricht man nicht, Leistung hat man! Jedenfalls reichte es bislang aus, um Fahrer von Mercedes 320 Kompressor, BMW 325i, Porsche Boxter (3mal), Golf GTI 16V, Opel Calibra Turbo u.v.m. an ihren Motoren verzweifeln zu lassen. Bei 160 auf der Landstrasse kann man dann schön Platz machen, denn dann macht es keinen Spaß mehr, und die Ehre ist bis dorthin ohnehin gerettet. kalleweb.jpg

Zur Zeit legt Kalle eine schöpferische Pause ein, denn ich dachte mir, ein so bestialisches Auto verlangt auch nach einem (fast) perfekten Körper. Deswegen wird bei Sascha und Sascha in der Garage bis hoffentlich Mitte der Saison 2009 der optisch neue und verbesserte Kalle entstehen. Bilder vom Umbau werden hier natürlich gepostet. Ich will es aber nicht versäumen, dem Vorbesitzer Alex aus Oberhausen zu danken, denn er hat den Motor eigenhändig gebaut und eingestellt, und steht mir heute noch mit vielen Tipps und Tricks sehr freundlich zur Seite! Großes Lob!

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes