posted by windaadmin on Nov 12

Das häufigste, was ich zu diesem Auto von Mitmenschen über 35 höre, ist: „So einen hatte ich auch mal. Aber als Diesel. Gut, ich muss ja zugeben, und jeder der darüber anders denkt möge mir bitte bitte verzeihen, dass die Autos von Mercedes im Allgemeinen den Sportlichkeitsfaktor eines Hymer-Wohnmobils haben, da können mich auch die überteuerten AMG und Brabus-Benze nicht vom Gegenteil überzeugen.  benzvorne1.jpg Mercedes Fahren kann jeder, denn die fahren von alleine. Nichts desto trotz haben die alten Daimler einfach etwas kultiges an sich. Ich habe nie konkret einen Strich-Achter, wie er ja im Volksmund so schön heißt, gesucht, aber bei meinem wöchentlichen Ebay-Stöbern stach mir dieser rote Baby-Benz dann doch ins Auge. Österreichische Papiere, sehr günstiger Preis trotz nahem Gebotsende. Fahrzeug steht in Nürnberg. benzhalle.jpgKurzer Anruf, wo der Haken sei, ein Paar Kleinigkeiten sind zu machen, aber nichts Gravierendes. benzfelge.jpgOkay, für das Geld riskier ichs. Höchstbietender und ab nach Nürnberg. Polster eine Katastrophe, dafür mit Bezügen abgedeckt, Auspuff hat ein Loch, macht nix, kleine Macke an der Tür, macht nix. Sonst super, ein Schnäppchen. benzinnen8.jpgDie 380km Heimfahrt meistert er ohne Probleme, die 3Gang-Automatik schaltet super, der Motor summt, keine Geräusche von Achsen etc. Die Kiste hatte erst 130tkm, 2 Vorbesitzer in Österreich, H-Kennzeichen Prüfung bereits erfolgreich hinter sich gebracht, also anmelden und losfahren. benzwasch.jpgDas Auto habe ich aus Platzgründen im November 2008 an einen Freund verkauft.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes