posted by windaadmin on Dez 16

Das einzige Auto, welches ich absolut nie und für kein Geld der Welt hergebe. Mein erstes Auto, die Erfüllung meines 17 Jahre andauernden Traumes, das Mobil, mit welchem ich endlich zum Mann wurde. Vom seit der Kommunion ersparten Geld eigenhändig gekauft und bezahlt, dieses Auto war und ist für mich der Inbegriff von Freiheit. Ich habe ihn 1998 beim BMW Händler aus 2.Hand gekauft (nachdem meine Mutter vorher alle Händler telefonisch abgegrast hat nach einem brauchbaren E30), und im Laufe der Jahre stets versucht, ihn zu verbessern, und mit bescheidenen finanziellen Mitteln (Schüler) zu tunen. Musikanlage, Rückleuchten (3 oder 4 verschiedene haben den Arsch schon verziert), Auspuff (in einem hätte ein Penner übernachten können), Fahrwerk, Felgen, H-Gurte, Blinker, Spiegel, Scheibenfolie, später Fächerkrümmer, K&N Filter und Chip, das komplette Parkplatztuningprogramm eben. Doch dann kamen andere, schnellere Autos, und irgendwann waren die 110 PS nicht mehr das non-plus ultra. An Zuverlässigkeit jedoch machte dem Kleinen nie ein anderer etwas vor. Das Auto und ich haben eine spezielle Bindung, ich glaube er hat mich verstanden, kennt ihr Christine von Stephen King? :-)
cimg0787web.jpg

Nun ja, er steht seit geraumer Zeit bei mir, und sobald Kalle fertig ist, werden wir uns endlich dem guten alten 3er widmen. Da ich E30 Fan seit eh und je bin, und ihn ohnehin nie verkaufen werde, bekommt er nun einmal wieder richtige Aufmerksamkeit. Die Teile für den Umbau liegen bereit. Er wird komplett auseinander genommen, die wenigen nicht mehr guten Stellen (der letzte TÜV-Prüfer meinte es sei der beste E30 den er in den letzten 5 Jahren gesehen hat) beseitigt, und dann kommt neue Farbe drauf. Nimbusgrau von Audi ist geplant. Doch nicht nur optisch wird mein treuer Weggefährte aufgepäppelt.

Ein frisch revidierter 6 Zylinder mit 2,5 Liter, liegt bereit, inklusive Getriebe und Achsen. Ein neues sehr kurzes Diff mit 40% Sperre sollte zudem den Spaßfaktor wesentlich erhöhen. Es wird viel Arbeit, denn das Interieur bekommt natürlich auch ein neues Aussehen, doch es wird sich lohnen, denn was man eh für immer hat, sollte schließlich auch gut aussehen.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes