posted by windaadmin on Dez 16

Das Hummelchen hat es mittlerweile bereits zu einem gewissen Bekanntheitsgrad im Saarland geschafft, sorgt aber besonders im Sommer mit den schwarz-matten 20 Zöllern doch immer wieder für Aufregung. Parkplatzweb.JPGIch kann nicht mehr zählen, wie oft ich geblitzt wurde, aber nicht nur von den Herren in Grün, sondern von meistens jüngeren Jungs und Männern, die an der Tanke, auf dem Rastplatz oder einfach vor der Haustür das Handy zücken, und schnell ein Bild machen. So wurde schon einer guten Freundin von mir von ihrem Bruder, der mich nicht kennt, mein Auto als Hintergrund auf dem Computer gezeigt. Karussel web.jpg

Dabei ist Maya gar nicht soviel anders, mal angesehen davon dass ein M6 an sich schon eine Augenweide ist. Doch scheinbar hab ich mit meiner Folien-Idee ganz gut den Geschmack getroffen, und zwar nicht nur meinen. Angeregt durch das Schnitzer-Tension Einzelstück in grau und orange, welches ich auf der IAA gesehen hatte, überlegte ich mir nach langem hin und her diese Kombination. Die Firma trimline, vertreten durch den freundlichen Herr Engeldinger, realisierte das Projekt. Nordschleifeweb.jpg

Die Felgen passen natürlich besonders gut zu dieser Kombination. Ansonsten hat er so ziemlich alles, was man braucht. Außer die elektronische Begrenzung, welche bei 250km/h dank bescheuertem Gentleman-Agreement zwischen BMW, Mercedes und Audi das Auto brutal vergewaltigt, die hab ich schon von Werk aus weggelassen. Nun geht der Spaß bis 334km/h, und allen Nichtwissern, die mir schon so oft in den Ohren gelegen haben mit Sätzen wie: „Das kann man doch niemals ausfahren!“, oder „Wo will man denn so schnell fahren?“, sei gesagt: streckeweb.jpg

Man kann es wohl! Es gibt ja Gott sei Dank (wenn die 130km/H Grenze kommt geh ich in den Knast) noch genügend Autobahnen, wo man schnell fahren darf, und mit so einem Auto kann man es auch. Du brauchst nämlich keine halbe Stunde, um auf 200 zu beschleunigen, sondern 10 Sekunden. Und dementsprechend schnell ist man bei freier Strecke auch auf über 300. Ich hab das Auto seit Oktober 2007, und bin schon ca. 100mal über 300 Sachen gefahren, also noch mal: Es geht!!! Ende der Diskussion :-)

Leider musste ich das Bienchen mit Tränen in den Augen im September 2010 abgeben….

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes