posted by windaadmin on Dez 3

… und bei der High Forest Rallye zum Jahresabschluss am 14. November war de Dreck ganz sicher am Diggschde :-)
Keine Frage, für ein solches Schotterfestival war das Sauwetter durchaus passend. Die Autos sahen schon nach der Einführungsrunde aus, als hätte man sie in einen Baggersee geworfen und 2 Wochen liegen lassen. Pünktlich zum Start setzte richtig Regen ein, und es war eine Schlammschlacht vom Feinsten.
Da Stamm-Co Chris ein wichtiges Tischtennis Spiel nicht verlegen konnte, und es ja schließlich nicht um Punkte für Meisterschaften ging, kam mein Bruder Michael mal wieder zu einem Rallye-Einsatz. Und ich denke, diesen wird er so schnell nicht vergessen. Wir machten uns schon vorher klar, dass wir hier nur zum Spaß mitfahren, und nicht auf Platz oder Klassensieg gehen. So war die Stimmung von Anfang an bewusst locker, und die geilen Strecken taten ihr Übriges dazu. SANY0214.jpg

Ich muss Michel ein Lob aussprechen, Beifahrertechnisch ist er echt ein Talent. Er wusste zu jedem Zeitpunkt, wo wir sind, hat sich nie verlesen, und die Ansagen kamen auf den Punkt präzise, dabei hatte er sogar noch Zeit, in diverse Kameras zu winken und zu grüßen. Auch ein Sinnbild für die gelockerte Stimmung im Türkentaxi. SANY0047.jpg

Die recht kurze Wp1, mit einer versteckten und gefährlichen Welle in Höhe des Starts versehen, und im Auslauf mit der Sprungkuppe, war genau richtig zum reinkommen. In einer langen Rechtskurve hatte ich mir vorgenommen, ein wenig das mit-Links-Bremsen zu trainieren, was ich zuvor auf einer Rallye noch nie gemacht hab. Doch es klappte auf Anhieb recht gut, die Schnauze schön Innen in der Kurve, der Arsch schön Außen. Soweit so gut. Auf der Kuppe machte ich im ersten Durchgang zart, 3. Gang und gelupft, das Auto blieb schön stabil.

Wp2 gefiel mir persönlich am Besten. Mit großem Hallo bremste ich breite Kurven leicht an, um das Auto dann im 2ten Gang komplett Quer durchzuziehen. Das ging auf den wenigen Asphaltstellen, die mindestens genauso schwierig waren wie der Schotter, übrigens auch extrem gut. An der Stelle, wo unsere Eltern standen, übertrieben wir es etwas, und drehten uns spektakulär. Scheißegal, geht ja um nix. Wo sonst ein kleiner Fluch rausgerutscht wäre, gab es diesmal nur ein fettes Grinsen der beiden Winters, und weiter gehts. 65 (18).JPG

Natürlich waren die Zeiten nicht herausragend, dennoch hatten wir nach dem ersten Turn den Konkurrenten Gaßner im Impreza und einer anderen Audi Coupe Besatzung einige Sekündchen eingeschenkt, und lagen auf Platz 2 hinter einem guten Bekannten, naja, zumindest das Auto ist bekannt. Das Team Mirco Path aus dem Norden der Region, absolute Schotterprofis, pilotierten meinen Ex-Audi S2, über den es auch hier auf dieser Seite einen Bericht gibt. So wurde ich quasi vom eigenen Material geschlagen, doch damit konnte ich gut leben. Sie lagen früh uneinholbar vorn.

Der zweite Durchgang, nach einer 1stündigen Zwangspause bei Arschkälte in der Kaserne, hatte etwas besseres Wetter parat, der regen ließ nach, die Strecken trockneten aber kaum ab. Wir erhöhten etwas die Schlagzeile, aber nicht was das Tempo angeht, sondern die Driftwinkel, und ich versuchte immer früher das Auto in die Kurve zu stellen, was phasenweise wohl richtig gut gelang. Jedenfalls ernteten wir viel Lob im Nachhinein von einigen, die sich Urteile erlauben können :-) 65 (19).JPG

Ein weiterer Dreher in WP 5, in der beide Prüfungen nach einer weiteren Pause zusammengefasst wurden, störte uns ebenso wenig, wir machten noch eine Zusatzpirouette, und drifteten ins Dunkel.

Das Auto hielt gut mit, und beendete die Schlammschlacht souverän. Da an diesem Abend noch etwas wichtiges anstand, fuhren wir nicht ins Parc fermé, obwohl wir ganz locker 2ter in der Klasse geworden wären. Bei so vielen Schottercracks ist es logisch, dass ein Platz im vorderen Viertel nicht wie sonst möglich ist, zusammengerechnet wären wir etwa im vorderen Mittelfeld gelandet. Doch darum ging es ja auch diesmal nicht.

Schade war natürlich, dass wegen Differenzen mit der Rallyeleitung Rallye3.de nicht vor Ort war, um schöne Bilder zu schießen. Deswegen ist die Bilderauswahl in diesem Artikel diesmal auch eher spärlich und nicht von der gewohnten Qualität.

Dennoch muss ich ganz klar sagen: High Forest - Wir kommen wieder!

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes