posted by windaadmin on Jan 15

Ein klassisches Winda-Auto. Beim rumstöbern auf ebay nach einem geeigneten Gefährt für die 3 kältesten Wintermonate habe ich zufällig diesen Sunny gefunden, und einfach mal spassehalber mitgeboten. Ich hatte ein eigentlich viel zu niedriges Gebot eingegeben, und als ich am nächsten Tag nachsah, stand das Teil in meinem Gekauft-Ordner.

Okay, das war typisch. Erstmal schauen, wo steht denn die Mühle? Okay, irgendwo bei Gießen, naja hätte schlimmer sein können. Also Chris gefragt, Freitag mittag in den Diesel-Golf gesetzt und ab nach Gießen. Nach 7 Stunden Fahrt weil 4,5 Stunden Stau waren wir doch, lässiger Typ, Auto begutachtet, ist okay für das Geld. Viele Kilometer (271tausend), aber 2. Hand und einigermaßen gepflegt. Ein Satz Winterräder in den Kofferraum geschmissen, bisschen mehr als nen Tausender bezhalt und Heimfahrt. Ich hatte nichts erwartet, wollte das Teil wirklich nur um bei schlechtem Wetter den M3 nicht rausholen zu müssen, und natürlich sollte es dann kein 60PS Polo sein. Und diese japansiche Kampfratte ging nicht schlecht. Nach 10km hatten wir uns vorgestellt, und ich versuchte mal die kleine Sau zu treten. Erst bei 230km/h machte es Stopp,  Chris hatte hintendran im fast neuen 150PS Pumpe Düse Golf richtig Mühe. sunny.jpg

So hatte ich mit der kleinen Drecksau und ihren 143 Pferdchen recht viel Spaß einen Winter lang, doch wie es bei mir brauch ist, musste der Kleine im März dann wieder vom Hof. Dennoch eine ernst gemeinte Empfehlung: Ein 2 Liter Sunny GTI ist vom Motor her wirklich genial, allerdings hat er auch geschluckt wie Sau. Fahrwerk und Bremsen passen auch, und selbst bei so hoher Laufleistung wirkt die Klitsche noch nicht ausgelutscht.

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes