posted by windaadmin on Feb 19

Für mich von der Form und Performance her eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden. Mein Vater hat dieses Schmuckstück auf der IAA in Frankfurt gesehen, und musste ihn haben. Sein erster 12-Zylinder, ein Auto, das seiner Zeit voraus war. Mitlenkende Hinterachse, 5,6 Liter mit 380 PS, individuelle Linienführung, geniale Ausstattung. Der Achter wurde umgehend nach Auslieferung noch zu Hamann gebracht, und mächtig aufgeblasen. Am Ende standen dank Steuergerätoptimierung und Spezialauspuff fast 500 Pferde auf dem Plan, die Max Geschwindigkeit lag bei knapp 315km/h. Das war auch das erste Auto, mit welchem ich die 300er Marke geknackt habe. In den frühen Neunzigern war dieser zeitlos schöne BMW kurzzeitig das schnellste zugelassene Auto im Saarland. 850 web1.JPG
Mittlerweile ist zwar wieder das alte Steuergerät drin, aber Spaß macht dieses Wägelchen immernoch für 3. Der kommende Klassiker ist bis auf wenige Ausnahmen in super Zustand, und wurde erst in 2008 zum ersten Mal abgemeldet. Ich habe das Auto nun übernommen, denn die Preise dafür sind aktuell massiv im Keller, und verkaufen kam für uns nicht ernsthaft in Frage. Nach ein paar Jahren Ruhe und nur gelegentlichen Ausritten mit Kurzzeitkennzeichen wird er dann wieder als Klassiker zurückkehren…
850web2.JPG 850 web3.JPG

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes