posted by windaadmin on Dez 21

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Durch den unplanmäßigen Verkauf der beiden Emmas (der weiße 3,2l wurde mir regelrecht von einem Freund aus den Händen gerissen, der Schwarze stand eh lange rum und würde wohl in absehbarer Zeit nicht fertig werden) hatte ich etwas Geld auf der hohen Kante, und da liegt es bei mir nie lange. Nach einem fast erfolgreichen Versuch, meinen “alten” lagunaseca blauen E46 M3 Cabrio zu finden und zurück zu kaufen, stieß ich bei meiner regelmäßigen Suche in der Bucht auf dieses durchaus interessante Gefährt…. Evo side.JPG
Ein Evo oder ein STI stand immer schon auf meiner Liste, doch allgemein waren sie einfach noch zu teuer. Doch nun hatte ich ja etwas Spielgeld, und dieser Evo aus Brakel vom supernetten Bruder-Gespann Büse, deren Autogeschmack und Besitztümer meinen aktuellen und ehemaligen Baby nicht ganz unähnlich waren, war eigentlich genau das was ich wollte - und: bezahlbar! Evo back.JPG

Nach längeren Telefonaten und Internetrecherchen war klar: dieses Auto ist eines der besten angebotenen, und mit sehr vielen teuren und guten Extrateilen versehen. Alles, was Tuningmäßig gemacht wurde, kam von HKS oder Ralliart, den absoluten Top-Adressen im Mitsu-Bereich. Dazu hatte er nachvollziehbare 69tkm, eine komplett bekannte Historie, ein lückenloses Scheckheft und befand sich Innen wie Außen in einem Top-Zustand. Die Rücksitzbank sieht aus als hätte sie nie einen Arsch gesehen, der Lack ist auch nach sieben Jahren keinesfalls ermattet obwohl er rot ist, die originalen, schwarz pulverbeschichteten Winterfelgen, ebenso wie die neuwertigen OZ Supperleggera für den Sommer haben keine Bordsteinkratzer oder Schrammen. Kurzum, ein super gepflegtes und geiles Auto. Evo Innen.JPG

Dank meines Allrad BMW und der Hilfe von Kumpel Marcel Piro ging es auch bei bescheidenem Wetter Donnerstag Morgens nach Brakel, um die 430km unter die zwei angetriebenen Achsen zu nehmen. Hinweg kein Thema, Auto besichtigt und Probe gefahren, mit den Verkäufern bestens geplaudert, und dann in zwei Tausendfüßlern und über geschlossene Schneedecke ab nach Hause. Etwas über vier Stunden Fahrzeit wären wohl mit anderen Autos absolut nicht machbar gewesen. Evo front.JPG

Mittlerweile ist der Evo angemeldet, und ich denke nicht das es lange dauern wird, bevor er hier seinen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Dank Penner-Schlafplatzgroßem Endrohr, Pop-Off, Downpipe, Airbox etc ist er auch kaum zu überhören. Die Performance innen ist noch etwas überzeugender. Erste Fragen, wann denn ein Geländer eingeschweißt werden wird, ignorieren wir derzeit noch kalt lächelnd :-)

Leave a Reply

RedCity Wordpress theme by
Free Wordpress Themes